Neues Logo an der Fassade des &REPEAT Köln Airport

Pressemitteilung -

Neuer Name, gleicher Service: b’mine hotels GmbH benennt Jaumann’s in „&REPEAT Köln Airport" um

Köln, 15. Februar 2024. Im Januar 2020 hat die b’mine hotels GmbH das Jaumann’s Hotel in Köln übernommen. Am heutigen 15. Februar wird das Jaumann’s jetzt zum &REPEAT Köln Airportumbenannt und zeigt diesen neuen Namen auch offiziell am Gebäude. Doch Stammgäste dürfen sich weiterhin auf gewohnt guten Service und das gleiche Team freuen. Es ändert sich nur der Name, nicht die Qualität des Hauses.

Mit der Übernahme des Jaumann’s Hotels in Köln hat sich die b’mine hotels GmbH in einer der gefragtesten Metropolregionen Deutschlands etabliert. Mit den Eröffnungen der b’mine hotels in Düsseldorf und Frankfurt hat die Hotelgruppe zwei weitere erfolgreiche Dependancen aufgebaut. Das Jaumann’s Hotel wurde in den letzten Jahren bereits umfassend renoviert. Aktuell werden der MICE- und Fitness-/Wellnessbereich umgestaltet, um den Komfort für die Gäste weiter anzuheben. Jetzt erhält das übernommene Hotel am 15. Februar offiziell einen neuen Namen: „&REPEAT Köln Airport“ – ein Name, der für eine baldige Wiederholung des Hotelbesuches steht.

„and repeat“ – weil es so schön war

Und wiederkommen werden die Gäste des &REPEAT sicherlich. Denn an dem Wohlfühlcharakter des Vier-Sterne-Hauses wird sich nichts ändern. Das beliebte Businesshotel im modernen Design wird seinen vielen treuen und auch neuen Gästen auch zukünftig die gewohnte, familiäre Servicequalität bieten.

„Unsere vielen Stammgäste können sicher sein, dass sie ihren Hotelaufenthalt wie immer in gewohnter Wohlfühlatmosphäre, mit gleichem Komfort und Personal genießen können“, so Hoteldirektor Willem Huls. „Nur unser Name ändert sich und drückt aus, was man bei Abreise nach einem angenehmen Aufenthalt bei uns denkt: Ich möchte gerne wiederkommen!“.

Expansion hat einen Namen: b‘mine

Für Matthias Beinlich, Geschäftsführer der b’mine Gruppe, ist die Namensänderung ein wichtiger Schritt der b’mine hotels GmbH. Er erklärt: „Wir haben 2020 das Jaumann‘s als Einzelhotel aufgenommen. Jetzt soll es auch namentlich in unsere Gruppe integriert werden. &REPEAT ist als Name nicht nur aussagekräftig, sondern passt auch im Wording sehr gut zu b’mine.“ Zukünftig wolle die Gruppe noch mehr einzelne Hotels übernehmen. „Natürlich möchten wir effizient wachsen. Und durch die Erweiterung des Hotel-Portfolios entstehen wirtschaftliche Synergien. Deshalb planen wir weitere Übernahmen und die Entwicklung von Hotelneubauten, die unsere b’mine Gruppe ergänzen“, betont Beinlich.

Über die b’mine hotels GmbH

Mit der CarLoft Development GmbH entwickelt die 2018 gegründete b’mine hotels GmbH architektonisch harmonische Lifestyle-Hotels, die unter dem Markennamen „b’mine“ betrieben werden. Diese haben einen wesentlichen Unterschied zu anderen Hotels: Gäste haben die Option, das eigene Fahrzeug vor dem Hotelzimmer zu parken. Dafür werden die Hotels mit CarLifts ausgestattet. Für E-Fahrzeuge stehen auf den CarLoggien Wallboxen bereit.

Für dieses herausragende Marken- und Produktdesign wurde b’mine bereits mehrfach ausgezeichnet: 2019 als WINNER beim Automotive Brand Contest in der Kategorie „Architecture and Events“ und 2020 als WINNER beim German Design Award 2020, bei dem die Jury das innovative Gesamtkonzept in der „Excellent Architecture“ würdigte. 2022 gewann b‘mine Gold beim Arch Design Award in der Kategorie „Interior Design“ und erhielt Ende 2022 die Special Mention Auszeichnung des German Design Awards 2023.

Seit Ende 2022 ist das b’mine Frankfurt Airport das erste Hotel in Deutschland, das zur WorldHotels Crafted Collection gehört – einer Kollektion von exklusiven Design-Hotels. Das b’mine Düsseldorf folgte im März 2023.

Neben den b’mine hotels entwickelt die b’mine hotels GmbH mit weiteren Projektentwicklungsgesellschaften Hotels in Tourismusregionen und Naherholungsgebieten als auch in Business Destinationen im D-A-CH-Raum. Diese werden zukünftig unter eigenständigen Marken mit eigenen Betriebsgesellschaften geführt.

Die b’mine hotels GmbH verfolgt eine konsequente Digitalisierungsstrategie, integriert (Elektro-)Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzepte und bietet Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Mit einer trendigen Gastronomie- und Barkultur sowie attraktiven Räumen für Tagungen und Events bietet die Hotelgruppe ein b’mine Erlebnis an unterschiedlichen Orten.

Neben Neueröffnungen expandiert die b’mine hotels GmbH auch durch Übernahmen. Dabei konzentriert sich die Betreibergesellschaft auf Top-Lagen mit bester Infrastruktur, Entwicklungsperspektiven und Mehrwert für Gäste. So gehört seit Januar 2020 das Jaumann’s Hotel in Köln zur Gruppe, das nun im Februar 2024 zu „&REPEAT Köln Airport" umbenannt wurde.

Martina Biesterfeldt

Pressekontakt Managing Partner ad publica Public Relations +49 40 31766312