Thomas Wiedemann, Hotel Manager b'mine Frankfurt Airport

Thomas Wiedemann ist neuer Hoteldirektor des b’mine in Frankfurt

Berlin/Frankfurt, 31. Januar 2023. Das b’mine hotel in Frankfurt hat einen neuen Hoteldirektor. Der erfahrene Manager Thomas Wiedemann übernimmt die Leitung des neuen Designhotels im Stadtteil Gateway Garden. Seine Erfahrung aus Spitzengastronomie und -hotellerie ist der optimale Mix für das hippe Haus, das nicht nur Gäste, sondern auch Frankfurter anzieht.

Nichts am b’mine hotel in Frankfurt ist gewöhnlich. Da ist das detaillierte Designkonzept, die kompromisslose Architektur, die europaweit einmaligen CarLifts, die das Auto bis hoch ans Zimmer bringen, der Standort mit Überflieger-Qualitäten mit Blick auf die Startbahn des Airports – und der eklektische Mix aus Gastronomie und Ambiente, der auch Locals anzieht.

Die Leitung dieses Hauses wird nun Thomas Wiedemann übernehmen. Ursprünglich als Hotelfachmann ausgebildet, fokussierte sich der 41-jährige zweifache Familienvater in den ersten elf Jahren seiner Karriere hauptsächlich auf den F&B Bereich und war unter anderem in gastronomischen Einrichtungen von Eckart Witzigmann und Juan Amador tätig. Im Zuge eines berufsbegleitenden Studiums zum Hotelbetriebswirt führte ihn sein Weg zurück in die Hotellerie, wo er im Grand Hotel Hessischer Hof Frankfurt das Fundament für seine Erfahrungen im Hotel Management legte. Zuletzt war er als Hotel Manager im Crown Plaza Frankfurt Congress Hotel beschäftigt.

Wiedemann freut sich auf die neue Herausforderung: „Das b’mine Frankfurt Airport verfügt über viel Potenzial und ein unfassbar starkes Team, das bereits im Eröffnungsjahr 2022 erfolgreich ein Ausrufezeichen auf dem Frankfurter Hotelmarkt gesetzt hat. Besonderer Reiz ist die Synergie aus Design, Innovation und exzellenter Dienstleistung. Ich freue mich, Teil einer jungen und kreativen Hotelgruppe in einem sehr dynamischen Umfeld sein zu dürfen.“

Matthias Beinlich, Managing Director der b’mine Gruppe, sieht in Wiedemann den optimalen Partner für das b’mine Frankfurt: „Unser Haus bietet ein „Zuhause für unterwegs“ für Locals und Reisende, überzeugt mit attraktiver Gastronomie und einem einzigartigen MICE-Bereich. Wir sind überzeugt, dass Thomas Wiedemann als erfahrener Manager genau diese Fusion nach außen tragen kann – und als Führungskraft unser starkes Team optimal ergänzt.“

Über die b’mine hotels GmbH

Gegründet 2018, plant die b’mine hotels GmbH bis 2030 dreißig Hotels in deutschen und europäischen Destinationen zu betreiben.

Mit der CarLoft Development GmbH entwickelt die b’mine hotels GmbH architektonisch harmonische Lifestyle-Hotels, die unter dem Markennamen „b’mine“ betrieben werden. Diese haben einen wesentlichen Unterschied zu anderen Hotels: Gäste haben die Option, das eigene Fahrzeug vor dem Hotelzimmer zu parken. Dafür werden die Hotels mit CarLifts ausgestattet. Für E-Fahrzeuge stehen auf den CarLoggien Wallboxen bereit. Für dieses herausragende Marken- und Produktdesign wurde b’mine bereits mehrfach ausgezeichnet: 2019 als WINNER beim Automotive Brand Contest in der Kategorie „Architecture and Events“ und 2020 als WINNER beim German Design Award 2020, bei dem die Jury das innovative Gesamtkonzept in der „Excellent Architecture“ würdigte. 2022 gewann b‘mine Gold beim Arch Design Award in der Kategorie „Interior Design“ und erhielt Ende 2022 die Special Mention Auszeichnung des German Design Awards 2023.

Seit Ende 2022 ist das b’mine Frankfurt Airport das erste Hotel in Deutschland, das zur WorldHotels Crafted Collection gehört – einer Kollektion von exklusiven Design-Hotels.

Neben den b’mine hotels entwickelt die b’mine hotels GmbH mit weiteren Projektentwicklungsgesellschaften Hotels in Tourismusregionen und Naherholungsgebieten als auch in Business Destinationen im D-A-CH-Raum. Diese werden zukünftig unter eigenständigen Marken mit eigenen Betriebsgesellschaften geführt.

Die b’mine hotels GmbH verfolgt eine konsequente Digitalisierungsstrategie, integriert (Elektro-) Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzepte und bietet Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Mit einer trendigen Gastronomie- und Barkultur sowie attraktiven Räumen für Tagungen und Events bietet die Hotelgruppe ein b’mine Erlebnis an unterschiedlichen Orten.

Neben Neueröffnungen expandiert die b’mine hotels GmbH auch durch Übernahmen. Dabei konzentriert sich die Betreibergesellschaft auf Top-Lagen mit bester Infrastruktur, Entwicklungsperspektiven und Mehrwert für Gäste. So gehört seit Januar 2020 das Jaumann’s Hotel in Köln zur Gruppe.

Martina Biesterfeldt

Pressekontakt Managing Partner ad publica Public Relations +49 40 31766312