Pressemitteilung -

Vier-Sterne-Haus lädt zum Kulturherbst ein: Kultur und Kulinarik im Jaumann’s Hotel

Köln, Oktober 2023. Was gibt es Schöneres, als gemütlich im Warmen das Leben zu genießen, wenn es draußen ungemütlich und kalt wird? Das Kölner Hotel Jaumann’s lädt demnächst im Rahmen einer Veranstaltungsreihe genau dazu ein: An den fünf Sonntagen vom 22. Oktober bis 19. November finden im Kaminzimmer des Vier-Sterne-Hauses tolle Events rund um Kultur und Kulinarik statt. Das wird ein Kulturherbst der Extraklasse.

In gemütlicher Atmosphäre des Kaminzimmers, in der Villa des Jaumann’s Hotel, wartet ab 22. Oktober sonntags ein herbstliches Programm auf die Gäste. Eine Begrüßung mit köstlichem Glühwein und ein 3-Gang-Candlelight-Dinner gehören zu jeder Eventreihe dazu und komplettieren die je einstündige Veranstaltung.

Und hier ist für jeden etwas dabei: Wer sein kriminalistisches Gespür trainieren möchte, kann beim „Rätsel-Krimiabend“ in die Welt ungelöster Fälle abtauchen. Am „Gitarrenkunst-Abend“ begeistert das Troisdorfer Gitarristen-Duo Alfred Froitzheim und Pascal Pohlscheidt mit American Folk Guitar und sorgt für musikalischen Genuss.

Ein exklusives Klassikprogramm läuft unter dem Titel „Klassik im Jaumann’s“ und präsentiert die international bekannten Musiker des Prometheus Streicher-Ensembles. In „Kuliks Lesestunde“ trägt Roland Kulik bekannte und unbekannte Texte in hochdeutsch und „op Kölsch“ vor. Lustige Unterhaltung inbegriffen.

Als letztes Event des Kulturherbstes steht die „Close-Up Zauberei“ mit dem inzwischen überregional bekannten Künstler Timo Brecht auf dem Plan. Nach dem Motto „Kleine Tricks mit großer Wirkung“ zeigt er, dass Zauberei durchaus mit alltäglichen Dingen möglich ist. Abgerundet wird jeder der fünf Sonntagabende mit einem fruchtigen Abschiedscocktail, bei dem die Gäste im schönen Ambiente der Villa-Wohnküche mit den Künstlern ins Gespräch kommen können. Parallel zur Kulturreihe stellt das Jaumann’s Hotel Bilder von 5 Künstlern des Kölner-Malerkreises aus.

Reservierungen können per Vorkasse getätigt werden:
Telefonisch unter +49 2203 96470
per E-Mail an info@jaumanns-hotel.de oder
vor Ort im Jaumann’s Hotel, Heidestraße 246 in 51147 Köln-Wahnheide

Programm:

Sonntag, den 22.10. „Rätselkrimi-Abend“, 59 Euro
Sonntag, den 29.10. „Gitarrenkunst“, 59 Euro
Sonntag, den 05.11. „Klassik im Jaumann’s“, 79 Euro
Sonntag, den 12.11. „Kuliks Lesestunde“, 59 Euro
Sonntag, den 19.11. „Close-Up Zauberei“, 69 Euro

Alle Preise inklusive Veranstaltung, 3-Gang-Candlelight-Dinner und Abschiedscocktail pro Person.

Wo: Kaminzimmer Villa, im Innenhof des Jaumann’s Hotel

Einlass:jeweils ab 17:30 Uhr
Beginn: jeweils um 18:00 Uhr

Begleitende Künstler des Kölner Malerkreises:

22.10.-28.10. Ute Heinrichs
29.10.-04.11. Elisabeth Bruns
05.11.-11.11. Changhong Chu
12.11.-18.11. Johannes Keuser
19.11.-25.11. Iris Dolhausen

Über die b’mine hotels GmbH

Mit der CarLoft Development GmbH entwickelt die 2018 gegründete b’mine hotels GmbH architektonisch harmonische Lifestyle-Hotels, die unter dem Markennamen „b’mine“ betrieben werden. Diese haben einen wesentlichen Unterschied zu anderen Hotels: Gäste haben die Option, das eigene Fahrzeug vor dem Hotelzimmer zu parken. Dafür werden die Hotels mit CarLifts ausgestattet. Für E-Fahrzeuge stehen auf den CarLoggien Wallboxen bereit.

Für dieses herausragende Marken- und Produktdesign wurde b’mine bereits mehrfach ausgezeichnet: 2019 als WINNER beim Automotive Brand Contest in der Kategorie „Architecture and Events“ und 2020 als WINNER beim German Design Award 2020, bei dem die Jury das innovative Gesamtkonzept in der „Excellent Architecture“ würdigte. 2022 gewann b‘mine Gold beim Arch Design Award in der Kategorie „Interior Design“ und erhielt Ende 2022 die Special Mention Auszeichnung des German Design Awards 2023.

Seit Ende 2022 ist das b’mine Frankfurt Airport das erste Hotel in Deutschland, das zur WorldHotels Crafted Collection gehört – einer Kollektion von exklusiven Design-Hotels. Das b’mine Düsseldorf folgte im März 2023.

Neben den b’mine hotels entwickelt die b’mine hotels GmbH mit weiteren Projektentwicklungsgesellschaften Hotels in Tourismusregionen und Naherholungsgebieten als auch in Business Destinationen im D-A-CH-Raum. Diese werden zukünftig unter eigenständigen Marken mit eigenen Betriebsgesellschaften geführt.

Die b’mine hotels GmbH verfolgt eine konsequente Digitalisierungsstrategie, integriert (Elektro-)Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzepte und bietet Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Mit einer trendigen Gastronomie- und Barkultur sowie attraktiven Räumen für Tagungen und Events bietet die Hotelgruppe ein b’mine Erlebnis an unterschiedlichen Orten.

Neben Neueröffnungen expandiert die b’mine hotels GmbH auch durch Übernahmen. Dabei konzentriert sich die Betreibergesellschaft auf Top-Lagen mit bester Infrastruktur, Entwicklungsperspektiven und Mehrwert für Gäste. So gehört seit Januar 2020 das Jaumann’s Hotel in Köln zur Gruppe.

Martina Biesterfeldt

Pressekontakt Managing Partner ad publica Public Relations +49 40 31766312