Alles neu zum Jubiläum: Comfort Hotel Lichtenberg baut um

Das Berliner Comfort Hotel Lichtenberg wird noch bis Anfang März vollständig umgebaut. Mit einem Investitionsvolumen von rund 800.000 Euro bereitet sich das Hotel auf das diesjährige runde Jubiläum vor: 20 Jahre Franchise-Partnerschaft mit Choice Hotels. Die ersten 5 Etagen konnten bereits pünktlich zu Weihnachten fertiggestellt werden.

Weitere 7 Etagen werden ebenfalls bei laufendem Betrieb umgebaut. Alle Etagenflure und Zimmer werden erneuert, die gesamten Zimmerausstattungen inklusive Möbel und Vorhänge ausgetauscht und neue Laminatböden verlegt. Auch die Betten werden den aktuellen Brand-Standards der Marke Comfort angepasst und aufgewertet.

Neues Design- und Serviceerlebnis
Der Umbau folgt einem neuen Licht- und Designkonzept, das das Hotel ganzheitlich
in einem harmonischen und zeitlosen Kontext präsentiert. Die Rezeptionsmitarbeiter freuen sich auf einen völlig neu gestalteten Empfangsbereich. Im Zuge des Umbaus werden zudem zwei neue PC-Stationen für Gäste entstehen. „Wir freuen uns sehr darauf, mit diesem aufwendigen Umbau ein deutlich erweitertes Gästeerlebnis bieten zu können“, erklärt Uwe Lübke, Direktor des Comfort Hotels Lichtenberg.

20 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit Choice Hotels

Das Comfort Hotel Lichtenberg verfügt über 120 Zimmer und Appartements und ist
im nordöstlichen Teil Berlins gelegen. Der Orankesee, der Tierpark Berlin und die Gedenkstätte Hohenschönhausen sind von hier aus einfach zu erreichen. Seit 1998 ist das 1991 eröffnete Hotel als Comfort Hotel Lichtenberg Franchise-Partner von Choice Hotels. 2017 folgte der Wechsel der Betreibergesellschaft zur META Hotels GmbH mit Sitz in München.

• Bauen, Immobilien

• berlin
  • lichtenberg
  • comfort hotels
  • umbau
  • meta hotels gmbh
  • uwe lübke

• Berlin

Mit über 6.500 Hotels in den USA und in über 40 Ländern sowie mehr als 500.000 Zimmern ist Choice Hotels International™ eine der größten Hotelgruppen der Welt. 800 weitere Hotels befinden sich derzeit in der Entwicklung (Stand: 30. September 2017). In Europa ist Choice Hotels Europe™ mit mehr als 400 Hotels der Marken Ascend Hotel Collection™, Clarion™, Quality™ und Comfort™ vertreten, darunter rund 80 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Türkei. Die eigenen Handels- und Servicemarken von Choice Hotels International, Inc. sind Choice Hotels™, Choice Hotels International™, Choice Privileges™, Ascend Hotel Collection™, Cambria™ Hotels & Suites, Comfort Inn™, Comfort Suites™, Sleep Inn™, Quality™, Clarion™, Mainstay Suites™, Suburban Extended Stay Hotel™, Econo Lodge™, Rodeway Inn™ und Vacation Rentals by Choice Hotels™.