Choice Hotels eröffnet erstes Quality Hotel in Tschechien

Choice Hotels, eine der weltweit größten Hotelketten, baut das Markenportfolio in Tschechien wie angekündigt aus. Der langjährige Franchisepartner CPI Hotels eröffnet das erste Haus der Marke Quality in Ostrava am 1. April. Choice Hotels ist in Tschechien bereits mit neun Häusern der Marke Clarion und seit 2018 auch mit zwei Häusern der Marke Comfort vertreten.

Das Quality Hotel Ostrava City ist eine Übernahme im laufenden Betrieb und befindet sich in unmittelbarer Nähe von Ostravas Altstadt und Hauptbahnhof. Das bisher als Park Inn by Radisson Ostrava geführte Haus verfügt über 185 modern ausgestattete Zimmer, ein Wellnesscenter und sechs Konferenzräume mit einer Kapazität für 400 Teilnehmer. „Die hochwertige Ausstattung und die bevorzugte Lage machen das Haus zu einem Musterbeispiel für die Leistungsfähigkeit der Marke Quality“, freut sich Georg Schlegel, Geschäftsführer Choice Hotels Deutschland und Zentraleuropa.

Multi-Development-Agreement zwischen Choice Hotels und CPI Hotels
„Das Haus in Ostrava ist für uns der perfekte Start der Marke Quality und passt genau in die strategische Zusammenstellung unseres Portfolios“, erklärt Jan Kratina, Vorstandvorsitzender und CEO von CPI Hotels. In Ostrava ist Choice Hotels bereits mit einem Haus der Marke Clarion vertreten, das ebenfalls von CPI Hotels betrieben wird. Im letzten Jahr konnte Choice Hotels zudem im Rahmen eines Multi-Development-Agreements gemeinsam mit CPI Hotels die Marke Comfort Hotels im tschechischen Markt einführen. Derzeit zählen dazu zwei Häuser, eines in Olomouc und ein weiteres in Ústí nad Labem.Eine dritte Neueröffnung steht Anfang 2020 an: Das Comfort Hotel Prague City East wird nach der Renovierung über 243 Zimmer verfügen. Mit CPI Hotels hat Choice Hotels einen erfahrenen Exklusivpartner an der Seite, den 20 Jahre operative Expertise im Franchising mit Choice Hotels auszeichnen. Das stetig wachsende Portfolio aus aktuell neun Häusern der Marke Clarion und zwei Comfort Hotels zählt insgesamt fast 1.800 Zimmer, ab April sind es nahezu 2.000.

Weitere Quality Hotels folgen
Das Multi-Development-Agreement mit CPI Hotels wird nach dem Start des Quality Hotel Ostrava City weitere Häuser der Marke folgen lassen. „Wir sehen im tschechischen Markt noch viel Potenzial für die Marke Quality“, bekräftigen Georg Schlegel und Jan Kratina die gemeinsame Wachstumsstrategie.

• quality hotels
  • ostrava
  • cpi hotels
  • markteintritt
  • tschechien
  • georg schlegel
  • quality hotel ostrava city
  • quality

Mit über 7.000 Hotels in den USA und in über 40 Ländern sowie mehr als 570.000 Zimmern ist Choice Hotels International™ eine der größten Hotelgruppen der Welt. Mehr als 900 weitere Hotels befinden sich derzeit in der Entwicklung (Stand: 1. März 2018). In Europa ist Choice Hotels Europe™ mit mehr als 400 Hotels der Marken Ascend Hotel Collection™, Clarion™, Quality™ und Comfort™ vertreten, darunter rund 80 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Türkei. Das Choice Privileges™ Prämienprogramm zählt weltweit mehr als 40 Millionen Mitglieder, die so als Mitglied der Choice Hotels Familie von verschiedensten Vorteilen profitieren können. Die eigenen Handels- und Servicemarken von Choice Hotels International, Inc. sind Choice Hotels™, Choice Hotels International™, Choice Privileges™, Ascend Hotel Collection™, Cambria™ Hotels & Suites, Comfort Inn™, Comfort Suites™, Sleep Inn™, Quality™, Clarion™, Mainstay Suites™, Suburban Extended Stay Hotel™, Econo Lodge™, Rodeway Inn™ und Vacation Rentals by Choice Hotels™.