Upscale-Premiere: Deutschlands erstes Ascend Hotel eröffnet

Das Hotel Hirschen Freiburg ist Deutschlands erstes Haus der weltweit expandierenden Marke Ascend Hotel Collection. Damit erweitert Choice Hotels das deutsche Markenportfolio aus Comfort, Quality und Clarion im Upscale-Segment um die 2008 gegründete Softbrand, die derzeit mit rund 50 Hotels in Europa vertreten ist. Das zweite Haus in Köln steht bereits in den Startlöchern.

Das Hotel Hirschen ist seit vielen Jahren Partner von Choice Hotels und war schon
als Clarion Collection Hotel ein Aushängeschild im gehobenen Segment. Das Upgrade zum ersten Haus der Ascend Hotel Collection erfolgte nach umfangreichen Umbauarbeiten der 70 Zimmer und Suiten sowie der öffentlichen Bereiche. Es ist zugleich der Startschuss für den jüngst vollzogenen Generationswechsel in der Betreiberfamilie. Die Familie Baumgartner führt mit dem neuen Geschäftsführer Elias Baumgartner das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Traditionshaus nun in siebter Generation. Der Sohn des langjährigen Geschäftsführers Werner Baumgartner hat sein Rüstzeug in zahlreichen privaten Spitzenhotels und -restaurants gelernt, die verschiedenen, international agierenden Kooperationen angehören.

Erfahrener Partner für den Markteintritt„Für uns ist das Hotel Hirschen Freiburg das ideale Hotel, um die Marke Ascend in Deutschland einzuführen. Die Ascend Hotel Collection ermöglicht es individuellen Hotels, ihre Unabhängigkeit zu bewahren und trotzdem von der Unterstützung einer starken Marke zu profitieren“, so Georg Schlegel, Geschäftsführer Choice Hotels Deutschland und Zentraleuropa, anlässlich des Markenstarts.

Und Elias Baumgartner ergänzt: „Die neue Softbrand Ascend bietet uns die Möglichkeit, einem weltweiten Vertriebssystem anzugehören und bringt gleichzeitig eine hohes Maß an Gestaltungsfreiraum mit sich, der für uns als Gastgeber und Individualhoteliers besonders wichtig ist.“

Individuelle Ausstattung – ausgezeichnete KücheDas Hotel Hirschen Freiburg verfügt über 70 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten, einen großzügigen Wellness-Bereich und einen Außenpool. Die beiden Restaurants Hirschen und Mühlenbach sind auch überregional bei anspruchsvollen Gästen eine feste Adresse. Die von Küchenchef Christian Laberer geführte Küche des Gasthaus Hirschen ist aktuell mit 15 Punkten im Gault Millau und einem BIB Gourmand im Michelin-Führer ausgezeichnet.

Köln: Zweites Haus der Ascend Hotel Collection kurz vor FertigstellungDas zweite Ascend Collection Hotel steht mit dem V8 Hotel @Motorworld Köln bereits kurz vor der Eröffnung. Nachdem der Umbau der historischen Immobilie einige besondere Herausforderungen bereithielt, steht einer geplanten Eröffnung bis Frühjahr 2019 derzeit nichts mehr im Weg. Highlight der Motorworld Köln-Rheinland ist die Private Collection des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher.

Ascend Hotel Collection: Upscale mit eigenständigem Charakter und Freiraum
Die Marke Ascend Hotel Collection wurde im Jahr 2008 gegründet und zählt weltweit bereits mehr als 200 Häuser in stark nachgefragten Business- und Freizeitdestinationen wie New York, Miami, Napa Valley oder Sydney. In Europa ist die Ascend Hotel Collection in den letzten zwei Jahren auf aktuell 50 Hotels gewachsen; beispielsweise in Stockholm, Kopenhagen, Barcelona, Madrid, Nizza und Izmir. Der Schwerpunkt in Europa liegt derzeit in Skandinavien und Spanien.

Alle Informationen zu den Hotels der Gruppe finden Sie unter www.ChoiceHotels.de sowie www.ChoiceHotels.com.

• ascend
  • hotel hirschen freiburg
  • freiburg
  • georg schlegel
  • elias baumgartner
  • ascend hotel collection

Mit über 6.800 Hotels in den USA und in über 40 Ländern sowie mehr als 550.000 Zimmern ist Choice Hotels International™ eine der größten Hotelgruppen der Welt. Mehr als 900 weitere Hotels befinden sich derzeit in der Entwicklung (Stand: 1. März 2018). In Europa ist Choice Hotels Europe™ mit mehr als 400 Hotels der Marken Ascend Hotel Collection™, Clarion™, Quality™ und Comfort™ vertreten, darunter rund 80 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Türkei. Das Choice Privileges™ Prämienprogramm zählt weltweit mehr als 37 Millionen Mitglieder, die so als Mitglied der Choice Hotels Familie von verschiedensten Vorteilen profitieren können. Die eigenen Handels- und Servicemarken von Choice Hotels International, Inc. sind Choice Hotels™, Choice Hotels International™, Choice Privileges™, Ascend Hotel Collection™, Cambria™ Hotels & Suites, Comfort Inn™, Comfort Suites™, Sleep Inn™, Quality™, Clarion™, Mainstay Suites™, Suburban Extended Stay Hotel™, Econo Lodge™, Rodeway Inn™ und Vacation Rentals by Choice Hotels™.