Vier Upscale-Hotels: Choice Hotels wächst in Großbritannien

Choice Hotels, eine der weltweit größten Hotelketten,baut das Europa-Portfolio weiter aus. Choice Hotels Europe bestätigt den Zuwachs von vier Häusern im Upscale-Segment. Damit schreitet der Ausbau der Vier-Sterne-Marke Clarion Collection und der Ascend Hotel Collection mit individuellen Häusern in Großbritannien voran.

Die vier Hotels sind Teil der Cedar Court Hotels, einer der größten unabhängigen Hotelketten in Yorkshire, und befinden sich in den Städten Harrogate, Bradford, Wakefield und Huddersfield in der Grafschaft Yorkshire. Drei Hotels zählen nun zur Clarion Collection, eines wird in die Ascend Hotel Collection aufgenommen.

Vier Upscale-Hotels mit individuellem Charakter

• Das Cedar Court Harrogate Hotel, an Ascend Hotel Collection Member, ist ein denkmalgeschütztes Gebäude der Kategorie II aus dem Jahr 1671 und befindet sich auf dem Gelände des ersten Hotels der Stadt in der 200 Hektar großen Parklandschaft Stray. Nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, bietet es 100 Gästezimmer, ein Restaurant, einen Fitnessclub und sechs Veranstaltungsräume für Hochzeiten, Events und Konferenzen mit bis zu 350 Gästen. Das Hotel wurde mit dem Certificate of Excellence von TripAdvisor ausgezeichnet. Das Porterhouse Restaurant bietet Gästen einen stilvoll gestalteten Speisesaal und eine Küche, die großen Wert auf regionale Produkte legt.
  • Das Clarion Cedar Court Leeds Bradford Hotel liegt weniger als fünf Minuten vom Zentrum von Bradford und nur 20 Minuten von Leeds entfernt. Es verfügt über 131 Gästezimmer, ein Restaurant, einen Fitnessclub mit Pool und eine der größten Konferenz- und Veranstaltungs-Locations in Großbritanniens Norden – mit 12 Veranstaltungsräumen für Hochzeiten, Events und Konferenzen mit bis zu 800 Gästen.
  • Das Clarion Cedar Court Huddersfield Hotelist verkehrsgünstig in der Nähe von Huddersfield und Halifax sowie der M62 gelegen. Das Haus bietet 113 Gästezimmer, ein Restaurant, einen Fitnessclub mit Pool und einen großzügigen Tagungsbereich mit 13 Veranstaltungsräumen für Hochzeiten, Events und Konferenzen für bis zu 400 Personen.
  • Das Clarion Cedar Court Wakefield Hotelverfügt über 149 Gästezimmer, ein Restaurant, einen Fitnessclub mit Pool sowie 18 Veranstaltungsräume für Hochzeiten, Events und Konferenzen mit bis zu 500 Gästen. Das Hotel liegt am Kreuz 39 der M1 und verfügt somit über eine hervorragende Verkehrsanbindung.

Diversifizierung und Ausbau des Portfolios

„Wir freuen uns über diese strategische Vereinbarung und den damit verbundenen Zuwachs im Upscale-Segment. Sie fügt sich nahtlos in unsere Strategie ein, unser Portfolio mit erstklassigen Hotels zu erweitern und uns auf unsere Stärken als kreativer und aktiver Franchise-Partner für unsere Franchisees zu konzentrieren", so Peter Till, Managing Director UK, Choice Hotels Europe.

• großbritannien
  • uk
  • peter till
  • ascend hotel collection
  • clarion collection
  • cedar court hotels
  • yorkshire
  • upscale
  • cedar court harrogate hotel
  • an ascend hotel collection member
  • clarion cedar court leeds bradford hotel
  • clarion cedar court huddersfield hotel
  • clarion cedar court wakefield hotel
  • harrogate
  • leeds
  • huddersfield
  • wakefield
  • choice executives

Mit über 6.800 Hotels in den USA und in über 40 Ländern sowie mehr als 500.000 Zimmern ist Choice Hotels International™ eine der größten Hotelgruppen der Welt. 800 weitere Hotels befinden sich derzeit in der Entwicklung (Stand: 30. September 2017). In Europa ist Choice Hotels Europe™ mit mehr als 400 Hotels der Marken Ascend Hotel Collection™, Clarion™, Quality™ und Comfort™ vertreten, darunter rund 80 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Türkei. Die eigenen Handels- und Servicemarken von Choice Hotels International, Inc. sind Choice Hotels™, Choice Hotels International™, Choice Privileges™, Ascend Hotel Collection™, Cambria™ Hotels & Suites, Comfort Inn™, Comfort Suites™, Sleep Inn™, Quality™, Clarion™, Mainstay Suites™, Suburban Extended Stay Hotel™, Econo Lodge™, Rodeway Inn™ und Vacation Rentals by Choice Hotels™.