Sommerreise mit der Familie

Der lang ersehnte Sommerurlaub steht vor der Tür – endlich Zeit für gemeinsame Unternehmungen mit der Familie. Was schweißt besser zusammen als unvergessliche Strandmomente, gemeinsame Sportaktivitäten und Familienausflüge? Italien und Frankreich als familienfreundliche Ziele gelten dabei als Urlaubsparadiese für Kinder und Eltern. Mit relativ kurzen Anreisewegen, angenehmen Sommertemperaturen bis in den September hinein und leckerem Essen locken die Urlaubsklassiker auch Kurzentschlossene. Dass Last Minute auch Premium sein kann, stellt Club Med Familien in seinen Premium All-Inclusive Resorts unter Beweis. Während Familien im französischen Resort La Palmyre Atlantique und dem süditalienischen Resort Napitia Strand und Meer genießen, tauchen Gäste im Hinterland der Cote d’Azur im Resort Opio en Provence ein in das provenzialische Landleben.

Aktivurlaub an der fanzösischen Atlantikküste

Mit rund 2.250 Sonnenstunden im Jahr bietet das Urlaubsstädtchen La Palmyre am französischen Atlantik mit seinen kilometerlangen Dünen die optimale Gelegenheit zur Sommerpause. Inmitten von Kiefern und Pinien liegt das Club-Resort, dessen Bunglows den traditionellen Hütten der Austernzüchter der Region nachempfunden sind. Seit diesem Sommer können Gäste in der nahegelegenen Reitanlage das Glück der Erde auf dem Rücken des Pferdes entdecken. Reitkurse* stehen schon für Kinder ab vier Jahren auf dem Programm. Könner des Pferdesports genießen die Meeresbrise bei einem Ausritt* entlang der Küste. Gäste können sich zudem auf den Mountainbike-Sattel schwingen und auf geführten Touren die Umgebung erkunden.Wer sich auf dem Wasser wohler fühlt, kommt beim Segeln auf seine Kosten und bekommt die Gelegenheit, die Küste aus einer anderen Perspektive zu bewundern.

Bella Italia von seiner schönsten Seite

Mit süditalienischem Charme empfängt das Club-Resort Napitia Gäste inmitten von Zypressen, Hibiskus und Pinien. Durch einen Pinienhain gelangt man an den 200 Meter langen Sandstrand am Tyrrhenische Meer. Das modern gestaltete Familien-Resort ist bestens geeignet für Wasserratten: in der Segelschule stechen kleine und große Kapitäne auf Mini-Katamaranen in See. Im Landesinneren lassen sich bei Ausflügen dagegen die urwüchsige, naturbelassene Landschaft sowie traditionsreiche, kalabrische Städte entdecken.

Der Duft der Provence

Am Trapez fliegen wie ein Zirkusartist oder Bogenschießen wie Robin Hood? Im Club Med Opio en Provence stehen Sport, Entspannung am Pool und Streifzüge durch den ausgedehnten Olivenhain auf dem Programm. Das Resort im provenzialischen Stil ist ein Paradies für alle Sinne: Lavendelduft liegt in der Luft, schmackhaftes Olivenöl aus eigener Herstellung verwöhnt den Gaumen, das Auge kommt beim Anblick der Grüntöne zur Ruhe. Im Hinterland der Cote d’Azur trainieren Gäste auf den clubeigenen Tennisplätzen oder üben erste Abschläge am Tee. Auf drei 18 Loch-Golfplätzen in der Umgebung des Club-Resorts können Golfer ihrem Hobby nachgehen*.

Elternfreie Zone

Wenn die Kinder eine Pause von den Eltern brauchen, finden vier- bis zehnjährige im Mini Club Med® und elf- bis 17-jährige im Juniors‘ Club Med Abwechslung unter Gleichaltrigen. Ob beim Ausprobieren einer neuen Sportart, Fahrradtouren oder einer Schnitzeljagd durchs Resort – an erster Stelle steht der Spaß in der Gemeinschaft. Nebenbei erweitern Kinder und Jugendliche im internationalen Umfeld des Clubs im wahrsten Sinne des Wortes spielend ihre Fremdsprachenkenntnisse und werden zu einem offenen Umgang mit Menschen anderer Kulturen herangezogen.Für die kleinsten Gäste bietet Club Med im Baby Club Med Betreuung für den Nachwuchs von vier bis 23 Monaten und im Petit Club Med® für Kleinkinder im Alter von zwei bis drei Jahren**. So können die Eltern Zweisamkeit genießen oder sich im Spa verwöhnen lassen, während sie ihre Kinder unter fachkundiger Betreuung der G.O® wissen.

* Gegen Gebühr.

** Gegen Gebühr. Baby Club Med nur in den Resorts Napitia und Opio en Provence.

• kinderbetreuung
  • napitia - italien
  • opio en provence - frankreich
  • la palmyre atlantique - frankreich