Direkt zum Inhalt springen
Forderungsmanagement auf den Punkt gebracht: Neues Inkassorecht seit 01. Oktober - Digital first!

atrigaRatgeber: Neues Inkassorecht seit 01. Oktober - Digital first!

Zum Ende des vergangenen Jahres hat der Deutsche Bundestag eine grundlegende Reform des Inkassorechts beschlossen. Das sogenannte Gesetz zur Verbesserung des Verbraucherschutzes im Inkassorecht wurde kurz vor Jahresschluss vom Bundespräsidenten unterzeichnet und im Bundesgesetzblatt verkündet. Neben einigen wenigen sinnvollen Erleichterungen bringt das neue Gesetz vor allem drastische Einbußen bei den Gebühren mit sich. Diese treffen alle Anbieter von Inkassodienstleistungen, neben Inkassounternehmen auch Rechtsanwälte. Seit dem 01.10.2021 gilt nun das neue Inkassorecht. Erfahren Sie im aktuellen atrigaRatgeber, was das neue Recht für Unternehmen, deren säumige Kunden und die Inkassobranche mit sich bringt – und weshalb Digitalisierung wichtiger denn je ist.

Zum Download des Ratgebers über die atriga-Website: www.atriga.com/unterne...

Christoph Ruoff

Head of Business Development/Geschäftsführer +49 (0) 6103 3746-215

Zugehöriger Content

Zugehörige Stories

texte [+] gestalten [=] wissen

texte.

Das ist unser Geschäft. In aller Kürze. Wir schreiben den passenden Text zu fast jedem Thema. Denn unsere Kunden sind in vielen Branchen unterwegs. Und sie verlassen sich auf einen Dienstleister, der sich in vielen Bereichen zuhause fühlt, über vieles Bescheid weiß oder intelligent recherchieren kann.
gestalten.

Wir gestalten Informationen. Und schaffen damit die Klammer zwischen redaktionellen Texten und Editorial-Design. Denn manchmal sagt eine informative Grafik mehr als tausend Zeichen. Das kleine Einmaleins des Grafik-Designs beherrschen wir genauso gut.

wissen.
Wir tragen dazu bei, dass Entscheider erfahren, was das Angebot unseres Kunden nutzt. Weil wir wissen, was wichtig ist. Und genau das wissen auch unsere Kunden zu schätzen.

Comfact Pressebüro
Rellinghauser Straße 263a