Neue Smart Tarife bei ja! mobil und Penny Mobil

Neue Smart Tarife bei ja! mobil und Penny Mobil

Mobilfunkangebote der REWE Group jetzt auch mit 5G erhältlich

Köln, 23.01.2024. Bei den Smart Tarifen der REWE Group profitieren Kund*innen ab sofort von der 5G-Technologie. Dies gilt seit heute für alle Neukund*innen der Smart Tarife von ja! mobil und Penny Mobil. Die neuen Tarife heißen nun „Smart 5G“, „Smart Plus 5G“ sowie „Smart Max 5G“ und sind bereits ab 8,99 Euro für vier Wochen erhältlich. Die Smart Tarife „Smart 5G“ und „Smart Plus 5G“ beinhalten zukünftig 6 GB bzw. 12 GB Datenvolumen und ermöglichen zudem standardmäßig das Surfen im 5G-Netz mit max. 50 Mbit/s. Dies gilt auch für den „Smart Max 5G“ Tarif mit monatlich 20 GB Datenvolumen.

Flexibler Wechsel in der App für Bestandskund*innen möglich

Neue Kund*innen können die neuen Smart Tarife ab sofort im Handel erwerben und online buchen. Bestandskund*innen können auf Wunsch in der ja! mobil oder Penny Mobil App zu den neuen Tarifen wechseln.

Die neuen Smart Tarife von ja! mobil und Penny Mobil in der Übersicht:

Prepaid Smart 5G

• 6 GB Datenvolumen
  • Kosten: 8,99 Euro je 4 Wochen
  • 10,00 Euro Startguthaben

Prepaid Smart Plus 5G

• 12 GB Datenvolumen
  • Kosten: 14,99 Euro je 4 Wochen
  • 15,00 Euro Startguthaben

Prepaid Smart Max 5G

• 20 GB Datenvolumen
  • Kosten: 19,99 Euro je 4 Wochen
  • 20,00 Euro Startguthaben

Der Prepaid Basic Tarif mit 1 GB Datenvolumen (LTE 25) sowie Allnet- und SMS-Flat in alle deutschen Netze wird weiterhin für 4,99 Euro pro 4 Wochen angeboten. Das 6-Monats-Paket mit 8 GB (LTE 25) sowie Allnet- und SMS-Flat für 29,99 Euro je sechs Monate kann ausschließlich online gebucht werden. Die Smart und Basic Tarife sind auch in den REWE Märkten (ja! mobil) und in den Penny-Märkten (Penny Mobil) vor Ort erhältlich.

Endgerät muss kompatibel sein

Mit 5G profitieren Kund*innen der Prepaid Smart Tarife von ja! mobil und Penny Mobil von schnelleren Reaktionszeiten, einer Datenübertragung in nahezu Echtzeit sowie einem besseren Surfen bei Festivals und Konzerten. Für die Nutzung von 5G ist ein Endgerät erforderlich, das diesen Mobilfunkstandard unterstützt. Bei den meisten aktuellen Smartphones ist das bereits Standard. Ältere Modelle können hingegen ggf. nur das LTE-Netz nutzen, was bei ja! mobil und Penny Mobil weiterhin mit 25 Mbit/s möglich ist.

Weitere Informationen zu ja! mobil gibt es online unter www.jamobil.de und zu Penny Mobil unter www.pennymobil.de.

Über congstar:

Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar bietet mehr als 6 Millionen Kund*innen fairen Mobilfunk sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragsangeboten. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer der Tarife von ja! mobil und Penny Mobil. Im Jahr 2020 erfolgte der Marktstart der ebenfalls von congstar realisierten, appbasierten Mobilfunkmarke fraenk. Seit 2023 realisiert congstar gemeinsam mit der share GmbH das Mobilfunkangebot share mobile und bietet Kund*innen die Möglichkeit, dauerhaft soziale Projekte im Bereich digitaler Bildung zu unterstützen. Mit mehr als 250 Mitarbeitenden stellt sich congstar auch seiner unternehmerischen Verantwortung in vielen Bereichen. So engagiert sich congstar beispielsweise als Hauptsponsor des FC St. Pauli mit gemeinsamen Aktivitäten gegen Rassismus. Die Bertelsmann Stiftung hat congstar als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählt congstar bereits seit einigen Jahren zu Deutschlands besten Arbeitgebern. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem von Medien wie Handelsblatt, Focus Money und connect. Die Angebote von congstar sind über www.congstar.de, die Bestell-Hotline 0221 79700700 sowie bei vielen Partnern im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Kontakt für Journalist*innen:

congstar GmbH
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
E-Mail: congstar@navos.eu

Sie wollen stets aktuelle Meldungen und Inhalte von congstar erhalten? Dann melden Sie sich jetzt bei Mynewsdesk an und verpassen keine relevanten Informationen mehr.

Kontakt für Kund*innen:

congstar Serviceteam
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

congstar Pressestelle

Pressekontakt 0211 960817-82

Willkommen bei congstar Newsroom!

Der congstar Newsroom ist der offizielle Medien- und Pressebereich der congstar GmbH. Hier erfahren Sie alle relevanten Neuigkeiten rund um das Unternehmen congstar und die congstar Produkte. Technischer Dienstleister ist Mynewsdesk.

congstar Newsroom
congstar GmbH