Direkt zum Inhalt springen
Dank Lumen, Hydro und SubZ sind Läufer optimal für die kalte Jahreszeit gerüstet.

Craft macht Läufer winterfest

Sinkenden Temperaturen, kürzere Tage und nasses Wetter – Laufen im Herbst stellt den ein oder anderen vor so manche Herausforderung. Dank der Bekleidungskollektionen Hydro, SubZ und Lumen von Craft sind Läufer perfekt für die kalte Jahreszeit ausgerüstet und werden dabei auch noch gesehen.

Der Herbst steht vor der Tür und damit auch der immer größer werdende Kampf gegen den Schweinehund draußen laufen zu gehen. Dank Craft ist zumindest die richtige Bekleidung kein Thema mehr. Denn die drei Linien Hydro, SubZ und Lumen sorgen dafür, dass Läuferinnen und Läufer nicht nur trocken bleiben, sondern zudem nicht frieren und im Dunklen gesehen werden.

Trocken bleiben – auch an nassen Tagen

Gerade in der kälteren Jahreszeit erwartet uns der ein oder andere Regentag. Bei diesem Wetter schützt die Hydro-Kollektion von CRAFT Läufer und Läuferinnen vor Regen und Nässe. Dafür sorgen wasserdichte Partien und komplett wasserdichte Teile mit geklebten Nähten. So schützt beispielsweise die PRO Hydro Jacket 2 mit einer Wassersäule von 15.000 mm, wasserfesten Reißverschlüssen und getapten Nähten effektiv vor Regen. Des Weiteren finden sich in der Kollektion natürlich auch Laufhosen.

Der winterlichen Kälte trotzen dank SubZ

Wie der Name schon vermuten lässt ist diese Kollektion für die besonders kalten Tage gemacht und so hält man auch Temperaturen unter null Grad – also SubZero – stand. Die Kleidungsstücke dieser Linie zeichnen sich durch eine warme und feuchtigkeitsbeständige Isolation aus. Ergonomische Schnitte bieten eine optimale Bewegungsfreiheit und der Kinnschutz, beispielsweise bei der ADV SubZ Jacket 2 sorgt für den extra Schutz vor Kälte. Egal ob Hose oder Jacke, die Produkte sind mit winddichtem VentAir-Material versehen und verfügen über Designelement, mit welchen man auch im Dunklen gesehen wird. Zu der Kollektion gehören untere anderem eine Weste, Sweater, Jacken, Longsleeves, Shorts und Pants.

Die perfekte Zeit zu glänzen

Gerade wenn die Tage immer kürzer werden gilt es ein besonderes Augenmerk auf die eigene Sicherheit zu legen und für Sichtbarkeit zu sorgen. Doch nicht jeder trägt gerne besonders auffällige Farben oder Muster. Mit Lumen bringt CRAFT Läufer und Läuferinnen im Herbst- und Winter zum Leuchten. Dank 360° Designelementen, die leuchten sobald Licht einfällt, ist man mit der Lumen-Kollektion zu jederzeit gut sichtbar.

Mix and Match

Da man sich im Herbst und Winter ungern zwischen beispielsweise warmer Bekleidung oder guter Sichtbarkeit entscheiden möchte, kombiniert CRAFT die Linien untereinander um Läufern die bestmöglichen Funktionen bei bestimmten Wetterverhältnissen zu bieten. So schützt die Lumen PRO Hydro Jacket 2 nicht nur vor Regen. Dank großer reflektierender Flächen wird man mit ihr in der Dunkelheit besser gesehen. An besonders kalten Tagen kann man darunter zusätzlich den wärmenden SubZ Sweater tragen.

Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Newsroom unter https://www.mynewsdesk.com/de/

Über CRAFT

Craft entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für anspruchsvolle Sportler. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet. Dort befindet sich bis heute der Sitz der Marke. Bekannt wurde Craft als Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche und zählt heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben der so genannten 'ersten Lage', die direkt auf der Haut getragen wird, hat Craft funktionelle Bekleidung für die Sportarten Rad, Running, Langlauf, Outdoor und Teamsport im Programm. Als Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten profitiert Craft vom Feedback der Sportler, die in die Entwicklung eingebunden sind.

Markus Müller

Pressekontakt Head of Marketing
Nadja Schmidt

Pressekontakt nanacom Kommunikationskollektiv GmbH PR-Agentur Deutschland

Craft - der Spezialist für hochfunktionelle Sportbekleidung.

Craft Sportswear Germany
Geigelsteinstraße