Direkt zum Inhalt springen
Verstärken ab sofort das Craft Elite Run Team: Aroa Sio, Tim Freriks und Ida Nilsson.

Craft verstärkt sein Elite Run Team mit drei WeltklasseläuferInnen

Das Craft Elite Run Team ist ein Lauf-Team, das international an verschiedenen Langstreckenläufen teilnimmt und sich dabei vor allem auf Trailläufe konzentriert. Für die Saison 2022 hat das Team die drei Spitzenläufer Tim Freriks, Ida Nilsson und Aroa Sio in sein starkes Aufgebot aufgenommen.

"Wir freuen uns sehr, unser hervorragendes Team um drei weitere WeltklasseläuferInnen zu erweitern", sagt Daniel Högling, International Product & Marketing Director von Craft. "Tim, Ida und Aroa passen perfekt in unser Team und bringen sowohl große Erfahrung als auch außergewöhnliche Leistungen mit."

Tim Freriks

Tim Freriks aus Flagstaff, USA, gewann 2017 die Transvulcania, die North Face Endurance Championships 50-mile in San Francisco und hielt den Rim-to-Rim FKT im Grand Canyon National Park.
"Ich hoffe, dass ich auf den Erfolgen, die ich bei kürzeren Ultradistanzrennen bereits gefeiert habe, aufbauen und diese in Zukunft bei 100-Meilen-Rennen unter Beweis stellen kann. Ich weiß, dass Craft Sportswear mir die Mittel an die Hand gibt, um genau das erfolgreich zu tun", sagt Tim.

Ida Nilsson

Ida Nilsson ist ein Superstar im Trailrunning und hat mehrere große Rennen gewonnen, darunter dreimal in Folge die Transvulcania, Swiss Alpine und Zegama-Aizkorri. Die starke Schwedin, die vom Team Salomon Running zum Craft Elite Run Team wechselt, will die westlichen Staaten und die 100 Meilen-Distanz erobern.

Aroa Sio

Als Mitglied der spanischen Nationalmannschaft belegte Aroa Sio bei den Skyrunning-Weltmeisterschaften 2021 den vierten Platz. Ihre Erfolgsbilanz umfasst zudem eine Silbermedaille bei den spanischen Ultra-Meisterschaften sowie einen Sieg und eine Rekordzeit beim MIUT 85k auf Madeira.

"Ich freue mich sehr, dem Craft Elite Run Team beizutreten, und bin sicher, dass diese Zusammenarbeit mir helfen wird, in Zukunft noch größere Erfolge zu erzielen", sagt sie.

Craft Elite Run Team

Das leistungsstarke Craft Elite Run Team wurde 2021 gegründet und umfasst die weltbekannten Athleten Tommy Rivs, Jacob Puzey, Tessa Chesser, EmKay Sullivan, Manuela Vilaseca, David Laney, Alexander Holmblad, Lee Grantham, Tim Freriks, Aroa Sio und Ida Nilsson. Die Läuferinnen und Läufer trainieren und treten mit den Laufschuhen CTM Ultra Carbon und CTM Ultra Carbon Race Rebel an.

Über CRAFT

Craft entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für anspruchsvolle Sportler. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet. Dort befindet sich bis heute der Sitz der Marke. Bekannt wurde Craft als Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche und zählt heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben der so genannten 'ersten Lage', die direkt auf der Haut getragen wird, hat Craft funktionelle Bekleidung für die Sportarten Rad, Running, Langlauf, Outdoor und Teamsport im Programm. Als Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten profitiert Craft vom Feedback der Sportler, die in die Entwicklung eingebunden sind.

Markus Müller

Pressekontakt Head of Marketing
Nadja Schmidt

Pressekontakt nanacom Kommunikationskollektiv GmbH PR-Agentur Deutschland

Craft - der Spezialist für hochfunktionelle Sportbekleidung.

Craft Sportswear Germany
Geigelsteinstraße