Sommerliche Höchstleistung: CRAFT präsentiert mit dem neuen Straßenlaufschuh Pacer und der Laufbekleidungs-Kollektion Hypervent 2 die perfekte Kombination aus maximaler Performance und ultimativem Komfort

Oberaudorf, 12. April 2024 – Mit dem Einzug der ersten warmen Sonnenstrahlen nach einem langen Winter erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben, sondern es zieht auch zahlreiche Läufer:innen wieder nach draußen. Die verlängerten Tage und das angenehme Wetter machen die Frühlingsmonate besonders reizvoll, sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Läufer:innen, die ihr Training nun intensivieren möchten. Die beste Gelegenheit also, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Leistung im Vergleich zum Vorjahr zu steigern. Dazu braucht es das richtige Equipment und CRAFT bietet dafür in diesem Frühjahr/ Sommer das perfekte Set-Up mit dem neuen Straßenlaufschuh Pacer und der Laufbekleidungs-Kollektion Hypervent 2.

Pacer – CRAFT’s Leichtgewicht

Mit einem Gewicht von nur 270 g ist der neue Pacer von CRAFT einer der leichtesten Performance-Straßenlaufschuhe, den die schwedische Ausdauersportmarke je entwickelt hat. Mit einer etwas weicheren Version des erfolgreichen Px Foam™ in der Zwischensohle, eignet er sich perfekt für Regenerationstraining und Dauerläufe. Die überarbeitete Zwischensohle ist zwar etwas weicher, aber bietet dennoch ein stabiles, geschmeidiges und reaktionsfreudiges Laufgefühl mit explosiverem Rebound - und das auch noch bei deutlich geringerem Gewicht. Seine leichte Konstruktion sorgt für ein federndes, energiegeladenes Lauferlebnis, während seine minimalistische Außensohle mit sechseckigem Stollenmuster eine hervorragende Traktion auf der Straße bietet und für sicheren Halt auf verschiedensten befestigten Untergründen sorgt. Darüber hinaus verfügt der Schuh über eine innere Fersenkappe sowie einen Mittelfußschaft, der beim Laufen zusätzliche Stabilität liefert. Das Obermaterial besteht aus leichtem und atmungsaktivem Mesh-Material, das für eine gute und stabile Passform sorgt. Das schlanke Design und das leichte Tragegefühl machen den Pacer zur idealen Wahl für Alltagsläufer:innen, die einen leichten & schnellen Schuh mit maximaler Dämpfung suchen.

Weitere Produktfeatures:

• Nahtloses Obermaterial aus Mesh
  • Minimalistische Außensohle mit sechseckigem Stollenmuster für hervorragende Traktion auf der Straße
  • Weichere Version vom bewährten Px Foam™ in der Zwischensohle für bessere Energierückgabe und ein weicheres Laufgefühl
  • Sprengung: 6mm
  • Gewicht: 270 g (Männer UK8), 210 g (Frauen UK5)
  • UVP: 140 €

Hypervent 2 – ideale Laufbekleidung für heiße Temperaturen

Die Hypervent 2 Kollektion ist gemacht für ausdauerorientierte Läufer:innen, die sich trotz heißer Temperaturen im Sommer nicht ausbremsen lassen wollen. Als Fortführung der Hypervent Serie bietet diese Kollektion verbesserte und überarbeitete Materialien, die speziell auf anspruchsvolle Trainingseinheiten und Wettkämpfe an heißen Tagen zugeschnitten sind.

Die Kollektion ist darauf ausgelegt, Hitze und Feuchtigkeit abzuleiten, so, dass Läufer:innen unabhängig von der Außentemperatur, Höchstleistungen abrufen können. Dank dem Einsatz von dünnen, superweichen und außergewöhnlich leichten sowie technischen Stoffen ermöglicht die Hypervent 2 Kollektion an heißen Tagen eine effiziente Ventilation, hohe Funktionalität und Komfort. Die speziellen Nanofasern in dem Gewebe fördern eine kontinuierliche Luftzirkulation und ermöglichen einen effizienten Feuchtigkeitstransport, um Läufer:innen ein kühles und trockenes Tragegefühl zu bieten. Im Design wurden auffällige Muster und kräftige Farbtöne gewählt, die die Energie und Lebendigkeit des Sommers widerspiegeln.

PRO Hypervent Singlet 2 W / M

• Perforiertes Hypervent-Logo am Rücken sorgt für optimale Belüftung
  • Reißverschluss an der Vorderseite
  • Zwei Reißverschlusstaschen an der Vorderseite