Craft CTM Ultra Carbon Race Rebel

Superleichter Straßenrenner für rekordverdächtige Marathons: Craft bringt CTM Ultra Carbon Race Rebel auf den Markt

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der schwedischen Ausdauersport-Marke Craft und dem Ultraläufer Tommy Rivs hat zu einem weiteren bahnbrechenden Laufschuh geführt - dem CTM Ultra Carbon Race Rebel. Mit einem Gewicht von nur 200 Gramm ist der extrem leichte Laufschuh für Leistungen auf höchstem Niveau konzipiert.

Der CTM Ultra Carbon Race Rebel ist eine Weiterentwicklung von Craft's erfolgreichem CTM Ultra Carbon Laufschuh und kommt mit einem superleichten UD Foam Pro™ Mittelsohlenschaum. Der Schuh verfügt außerdem über die hochinnovative Ultra Carbon Plate™, die aus sorgfältig verarbeiteten Karbonfasern besteht. Die Sohle wirkt fast wie ein Trampolin und bietet eine erstklassige Energierückgabe. Die 3-teilige Außensohle des Schuhs besteht aus einer ultraleichten Gummimischung und verfügt über ein feines Profil, das Grip auf glatten Oberflächen bietet. Das Ergebnis ist ein aggressiver und außergewöhnlich schneller Straßenrenner, der nur federleichte 200 Gramm wiegt.

200 Gramm Power für die Straße

"Der Race Rebel wurde viele Jahre lang entwickelt, und es ist ein großartiges Gefühl, diesen rebellischen Schuh endlich der Welt vorzustellen. Vor allem, wenn man den harten, Kampf bedenkt, den Tommy in den letzten Jahren um seine Gesundheit geführt hat und der immer noch andauert. Das ist der schnellste Schuh, den wir je gebaut haben, und ich weiß, dass Tommy stolz auf diesen Schuh ist, genauso wie wir alle bei Craft", sagt Daniel Högling, Product & Marketing Director bei Craft.

Der CTM Ultra Race Rebel ist der perfekte Schuh für neue Marathon-Bestzeiten und wird von den Läufern des Craft Elite Run Teams getragen.

Eine limitierte Vorabauflage wird am 16. August in Europa und Mitte September in Nordamerika und Asien auf den Markt kommen.