Von der Straße auf den Trail

Von der Straße auf den Trail

CRAFT kooperiert mit der Trailrunning-Plattform „MYVIRTUALTRAIL“ und will Menschen inspirieren neue Trails zu erkunden und in der Community zu wachsen.

„Wenn die Straße endet, beginnt der Spaß – und der Trail!“ Unter diesem Motto kooperiert die schwedische Ausdauersportmarke CRAFT mit der virtuellen Trailrunning-Plattform MYVIRTUALTRAIL vom deutschen Trail Magazin. Das Ziel: Noch mehr Menschen dazu bewegen, auf den Trails zu laufen, die eigene Komfortzone zu verlassen und sich dabei selbst herauszufordern. Das Besondere dabei ist die große Gemeinschaft, in der jeder Trailrunner sich von anderen inspirieren, sich mit Gleichgesinnten austauschen und sich selbst weiterentwickeln kann.

„Wir von CRAFT freuen uns ganz besonders auf diese Kooperation und hoffen, diese großartige Community noch weiter wachsen zu sehen. Da sowohl unsere Athleten als auch unsere Mitarbeiter absolute Trail-Liebhaber sind, wird sich der eine oder andere sicherlich auch mal auf den zahlreichen Strecken selbst ausprobieren.“ so Markus Müller, Head of Marketing Craft Deutschland.

MYVIRTUALTRAIL ist Anfang März dieses Jahres mit neuen Strecken erfolgreich in die vierte Saison gestartet. Die Idee für die Plattform entstand 2020 durch das Trail Magazin und wird bis heute vom Team leidenschaftlich gepflegt und ausgebaut. Während der Pandemie und den weltweiten Beschränkungen wollte man Läufern trotz ausgefallener Wettkämpfe, möglich machen, ihre Bestleistungen abzurufen und sich mit anderen Läufern auszutauschen. Seither wächst die Community stetig und ist weiterhin angetrieben durch ihre Leidenschaft fürs Trailrunning.

Auf MYVIRTUALTRAIL stehen insgesamt 30 Trailrunning-Strecken in ganz Deutschland und in unterschiedlichen Kategorien zur Auswahl. Die Läufer haben dabei die Chance, durch schnelle Laufzeiten oder das Beenden der Strecken Punkte zu sammeln. Nach einer kurzen Registrierung (www.myvirtualtrail.de/registrieren-anmelden) erfolgt der Upload der eigenen Läufe komplett kostenfrei und ist dazu noch denkbar einfach: Strecke aussuchen, gpx-Dateien auf die Uhr laden, loslaufen und sich mit allen anderen Läufern aus der Community messen! Im täglich aktualisierten Ranking kann man nicht nur jeden einzelnen erfolgreichen Lauf aus allen 30 Strecken mit den Leistungen der Community vergleichen, dokumentieren und kommentieren, sondern sich auch im Gesamtranking (Jahresbestenliste) nach oben arbeiten.

Zusätzlich gibt es in jeder Season auf MYVIRTUALTRAIL ein attraktives Gewinnspiel: Wer dieses Jahr am Ende ganz oben auf dem Podium steht, erhält ein komplettes CRAFT Trail Outfit bestehend aus Craft Trailrunningschuhen und Runwear im Wert von 500 Euro. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten dürfen sich über weitere lohnende Preise freuen. Alle weiteren Informationen zur Plattform und den Teilnahmebedingungen gibt es hier: www.myvirtualtrail.de.

Der CRAFT-Laufschuh-Tipp:

Nicht nur Technik und Können, sondern auch das richtige Schuhwerk entscheidet über die eigenen Bestleistungen! Der Endurance Trail Schuh von CRAFT bietet jedem Trailläufer eine Reaktionsfähigkeit von höchstem Niveau und ermöglicht dank seiner durchgehenden Px Foam™- Zwischensohle eine federleichte Landung und einen effizienten Schritt. Dieser Schuh bietet reine Off-Road-Performance in einem auf das wesentliche reduzierte Design. Mit dem Endurance Trail von Craft meistert man jeden Trail!

ENDURANCE TRAIL M/W

Der Endurance Trail bringt ein neues Maß an Reaktionsfähigkeit für ambitionierte Trailrunner. Die Höhe der durchgehenden Px Foam™-Zwischensohle ist perfekt abgestimmt für einen explosiven Abdruck und eine federweiche Landung. Die mittelhohe, profilierte Außensohle bietet sicheren Grip auf mittelschweren Trails und bewahrt die Leistungsfähigkeit auf Straßen und leichten Trails. Jede Kontur dieser Plattform wurde sorgfältig durchdacht, um maximale Energie auf unterschiedlichem Terrain zu liefern. Das durchdachte, einteilige Mesh-Obermaterial passt sich dem Fuß an und bietet Komfort und Halt bei jedem Schritt. Dieser Schuh bietet reine Off-Road-Performance in einem auf das wesentliche reduzierte Design.

Produkteigenschaften:

• Einteiliges Mesh-Obermaterial
  • PxFoam™-Zwischensohle-hervorragendes Gefühl und Rebound
  • Konturierte Chassis-Einlegesohle für geringes Gewicht und erstklassigen Komfort
  • Traktionslaufsohle aus Gummi mit Kontaktstollen für Stabilität und geringes Gewicht
  • Enge Passform im Fersen- und Mittelfußbereich mit ausgezeichnetem Halt und zusätzlichem Platz im Vorfußbereich für überragenden Komfort und Leistung
  • Sprengung: 9 mm
  • Gewicht: 315 g (Herren) | 265 g (Damen)
  • UVP: 159,95 €