Pressemitteilung -

Spacewell Germany schafft iX-Haus Komfortlösung für COVID-19 Stundungen und Raten

Ratingen, 04. Mai 2020 – Spacewell Germany hat kurzfristig für das Immobilienmanagementsystem iX-Haus eine Komfortlösung für „COVID-19 Stundungen und Raten“ realisiert.

Aufgrund des Shutdown wird es zu einer Vielzahl von Zahlungsrückständen kommen. Herausforderung für die Immobilienverwalter und Eigentümer wird es sein, für Vermieter und Mieter wirtschaftlich tragfähige Lösungen auszuhandeln – sei es durch Ratenvereinbarungen, zeitliche Stundungen oder auch teilweisen Mietverzicht. Dieses gilt insbesondere für den Zeitraum von April bis Juni 2020, für den Mieter bis Ende Juni 2022 mit berechtigtem Grund gesetzlich vor Kündigungen geschützt sind.

Was bietet die iX-Haus Komfortlösung konkret? Die Stundungs- und Ratenvereinbarungen können mit wenigen Klicks erfasst werden, finanzielle Risiken lassen sich dank individueller Kriterien bewerten und ein integriertes Reporting verschafft einen tagesaktuellen Überblick. So werden die Immobilienverwalter mit iX-Haus im Einsatz spürbar entlastet und haben mehr Zeit für die Aufgabe, in den aktuell schwierigen Zeiten, gute Einigungen mit den Mietern auszuhandeln.

Holger Leibling, Leiter des Teams Produktmanagement, verdeutlicht die Zielsetzung der Komfortlösung so: "Mir ist es ein wichtiges Anliegen, unseren Kunden sehr zeitnah ein effizientes Werkzeug für das Handling der COVID-19 Stundungen in iX-Haus zu bieten. Durch den Umbau des bewährten Ratenmoduls zu einem Raten-/Stundungsmodul bin ich sicher, dass uns dieses gelungen ist”.

Pressekontakt:

Spacewell Germany
Philipp Spitz
Kokkolastraße 2 40882 Ratingen
E-Mail: pspitz@spacewell-germany.com
Web: www.spacewell-germany.com

• Immobilien, Gebäudemanagement

• software

Über Spacewell Germany

Spacewell ist die Dachmarke für das Segment Nutzen der Nemetschek Group. Spacewell Germany entwickelt mit iX-Haus und iX-Haus plus marktführende Software für die Immobilienwirtschaft. Die leistungsstarken Softwarelösungen sind flexible und effiziente Instrumente, welche die gesamte Bandbreite des modernen kaufmännischen und technischen Property Managements aller Immobilien-Asset-Klassen abbilden.

Ergänzend hierzu bietet das Unternehmen weitere Software- und Technologielösungen für Smart Building/IoT, Arbeitsplatz-, Property- und Facilitymanagement an.

Die Crem Solutions GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Nemetschek SE. Sie agiert produkt- und markentechnisch unter der Dachmarke Spacewell. Spacewell ist ein führender internationaler Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsdiensten für sämtliche Prozesse in der Nutzungsphase von Gebäuden. Spacewell ist Teil der Nemetschek Group.