Brille opti 2024, Messe München © Deutsche Messefilm & Medien GmbH

Videos zur opti 2024 auf der Messe München

Wir berichten mit Messe.TV zur opti 2024 von der Messe München. Die internationale Fachmesse für Optik und Design zeigt Neuheiten, Trends und Highlights rund um das Thema Brille. Unsere redaktionelle Video-Berichterstattung bietet einen Einblick in die spannenden Entwicklungen der Augenoptik-Branche.

Brillen im 3D Druck, unzerbrechliche Sportbrillen, Kinder-Sonnenbrillen

Die Firmen zeigen sich innovativ und entwickeln stetig neue Konzepte, um Brillenträgern den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Hier einige Beispiele:

• Eine Brille die optimal passt? Verschiedene Brillen probieren ist eine Möglichkeit – die Brille individuell mit 3D Druck gestalten ist ein anderer Weg.

• Hat man sich für eine Sehhilfe entschieden, dann möchte man diese natürlich lange nutzen. Bei Aktivität ist die Gefahr besonders hoch. Doch inzwischen gibt es Sportbrillen, die nahezu unzerbrechlich sind.

• Kinderaugen sind empfindlicher als die Augen von Erwachsenen. Darum gibt es speziell für Kinder und auch Babys konzipierte Sonnenbrillen, um optimalen Schutz für die Kleinen zu gewährleisten.

Videos zur opti 2024 auf Deutsch: https://www.messe.tv/2024/opti

Videos zur opti 2024 auf Englisch: https://www.messe.tv/en/2024/opti

Unterschiedliche Ansätze für Nachhaltigkeit bei Brillen

Wie bei allen Messen spielt auch auf der opti das Thema Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle. Spannend ist, dass es eine Vielzahl von Ansätzen gibt, die Produktion von Brillen und Zubehör nachhaltiger zu gestalten. Zentral ist dabei das Material. So zeigen die Aussteller Holzbrillen aus schnell nachwachsendem Holz das wiederaufgeforstet wird. Brillen die fast zur Hälfte aus einem Kunststoff-Granulat produziert werden, das auf Pflanzen basiert. Und sogar Brillen aus Meeresplastik, also z. B. Geisternetzen die ein echtes Problem für die Ozeane darstellen, werden auf der Fachmesse für Optik und Design angeboten.

Kategorien

Wir berichten redaktionell über Innovationen, technologische Entwicklungen, Neuheiten und Highlights von Messen aller Branchen. In unseren Videos sprechen wir mit Firmen, Fachverbänden, Veranstaltern und Branchenexperten über aktuelle Produkte und relevante Themen.

Andreas Bergmeier

Geschäftsführer +49 (0)8761 - 721 300 Messe.TV

Videos zu Messen aller Branchen

Messe.TV bietet Ihnen redaktionelle Berichterstattung zu führenden Fachmessen und Verbrauchermessen. Videos die schon heute Produkte und Entwicklungen zeigen, die erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen. Ganz nach dem Slogan "Messe.TV am Puls der Zeit" werden in erster Linie Neuheiten und Innovationen der Ausstellerfirmen gezeigt.

Die Dein Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Messebau und Ladenbau in Deutschland. Das Unternehmen ging im Jahr 2009 aus der MessePartner Online GmbH hervor und bietet Beratung und Service im Business to Business Bereich. Im Mittelpunkt des Dienstes steht die Leistungsoptimierung. Es geht darum die besten Anbieter für das vorhandene Projektbudget zu finden und keinesfalls darum den billigsten Messebauer oder Ladenbauer zu finden.

Leistungen im Bereich Messebau und Ausstellungsbau
Aussteller auf Messen erhalten kostenlos Angebote für Messebau und Ausstellungsbau auf Messen in Deutschland und weltweit. Speziell für den Bereich Messen und Kongresse stellt die Dein Service GmbH das Onlineportal Dein-messestand.com zur Verfügung. Ausstellerfirmen können Angebote einholen, um einen Messestand zu mieten oder zu kaufen und haben dabei die Wahl zwischen System Messebau, Mischbauweise oder Individualbau.

Leistungen im Bereich Ladenbau und Innenausbau
Ladenbetreibern oder solchen die es werden möchten werden kostenlos Angebote für Ladenbau und Innenausbau zur Verfügung gestellt. Speziell für diesen Bereich stellt die Dein Service GmbH das Onlineportal Ladenbau-Innenausbau.de zur Verfügung.