Abenteuer Auslandssemester – jetzt informieren

Mit dem IEC Study Guide perfekt vorbereitet ins Ausland

Wie wäre es, wenn du während des Studiums für eine Zeit ins Ausland gehst und dort studierst? Wenn du darüber noch nicht nachgedacht hast, dir noch unschlüssig bist, ob das Abenteuer Auslandssemester etwas für dich sein könnte – oder schon definitiv weißt, dass das genau dein Ding ist, bist du der ideale Empfänger des IEC Study Guides.

Kompakt und übersichtlich informiert dich der Guide unseres Kooperationspartners International Education Centre (IEC) über alles, was du zur Planung und Durchführung deines Auslandsaufenthaltes wissen musst. Er stellt dir Länder und Partneruniversitäten vor, gibt dir Informationen zum Bewerbungsprozess, zur Anerkennung von Noten und zu Rankings und Finanzierungsmöglichkeiten. Der Guide ist ebenso wie die komplette persönliche Beratung durch die Mitarbeiter von IEC für dich als Student/in völlig kostenfrei!

Erfahrungsgemäß informieren sich Studenten oft erst kurz vor dem anvisierten Auslandstrip. So bleibt dann oft wenig Zeit für die Organisation oder der Aufenthalt muss nach hinten geschoben werden, weil für viele Hochschulen, Visa, Stipendien und Unterkünfte Fristen einzuhalten sind. Soweit muss es natürlich nicht kommen, deshalb ist der Guide auch für Abiturienten und Erstsemester empfehlenswert.

Hol ihn dir gleich - als PDF oder als druckfrisches Exemplar!

Und die finanzielle Förderung bekommst du hier