Meet Up! Die Deutsche Bildung veranstaltet am 10.11. gemeinsam mit der Lidl-Stiftung ein inspirierendes Event in Neckarsulm für Studierende und Absolvent:innen, die sich für Berufsbilder in der Lebensmittelbranche interessieren.

Exklusiv für interessierte Studierende: Bei Lidl hinter die Kulissen der Supermarktkette schauen und Inspiration für die Karriere bekommen

Für ein exklusives Event in Neckarsulm gemeinsam mit der Lidl-Stiftung vergibt die Deutsche Bildung noch Plätze an Studierende, Absolvent:innen und Young Professionals aller Fachrichtungen.

Das Normalste von der Welt: Wir alle streifen regelmäßig durch den Supermarkt, legen Produkte in den Einkaufswagen und zahlen an der Kasse. Der kleine Ausschnitt, den wir als Kund:innen erleben, ist aber nur die Spitze eines Eisbergs. Von der Idee bis zum Verkauf durchläuft ein Produkt - ob es sich um ein Glas Gewürzgurken oder Nougatpralinen handelt - einen langen Prozess. Und was steckt dahinter? Jede Menge Berufsbilder und Jobchancen!

Um Studierenden aller Fachrichtungen dazu praktische Inspiration zu geben, veranstaltet die auf Studienfinanzierung spezialisierte Deutsche Bildung gemeinsam mit der Lidl-Stiftung ein Meet Up. Am 10. November zwischen 10 und 16 Uhr geht es direkt zur Unternehmenszentrale ins baden-württembergische Neckarsulm nahe Heilbronn.

Was Studierende unter anderem erwartet:

• Eine sensorische Geschmacksverköstigung
  • Ein Rundgang durch die Lidl-Stiftung
  • Ein Vortrag mit Case zum Thema „Produktzyklus – von der Produktidee bis zum Verkauf“
  • Vorstellung der Karriere-Möglichkeiten bei Lidl
  • Begegnungen mit anderen Studierenden und relevanten Ansprechpartner:innen

Interessierte Studierende aller Fachrichtungen und Hochschulen sind herzlich eingeladen, sich anzumelden.

Weitere Informationen zum Event und Anmeldung.

Fragen zum Event beantwortet das Team der Deutschen Bildung unter academy@deutsche-bildung.de

Zum Hintergrund:

Als Social Business für Studienfinanzierung veranstaltet die Deutsche Bildung im Rahmen der begleitenden Academy das Meet Up. Lidl ist ein Unternehmenspartner aus dem Netzwerk der Deutschen Bildung. Ziel ist es, Studierende frühzeitig mit Arbeitgebern zusammen zu bringen, um Kontakte zu knüpfen, Berufsbilder kennen zu lernen und von Karrieremöglichkeiten zu erfahren.