Geld für wissenschaftliche Arbeiten: Der BAI-Wissenschafts-Preis.

Eine Aktion des Bundesverbandes Alternative Investments

Du musst kein Ghostwriter werden, um mit wissenschaftlichen Arbeiten Geld zu verdienen. Für ein regelmäßiges Einkommen natürlich schon, aber es gibt immer wieder Wettbewerbe und Ausschreibungen, bei denen die besten Arbeiten und Papers eine Geldprämie bekommen.

Zum Beispiel beim BAI-Wissenschaftspreis des Bundesverbandes Alternative Investments. Prämiert werden hierbei Arbeiten im Bereich alternativer Investments mit den Schwerpunkten Absolute Return Fonds, Private Equity, Infrastruktur sowie Rohstoffe. Insbesondere aus den Disziplinen Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre.

Das Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro wird an die Gewinner der Kategorien Bachelorarbeiten, Dissertationen/Habilitationen, Diplom-/Masterarbeiten und Sonstige Wissenschaftliche Arbeiten ausgelobt.

Teilnehmen können Einzelpersonen und Autorenteams von deutschen Universitäten und Hochschulen, deren Arbeiten mindestens mit Gut bewertet wurden. Über die Preisvergabe entscheidet ein vom Verband unabhängiges Expertengremium aus Wissenschaft und Praxis. Wichtig: Zum Zeitpunkt der Einreichung sollte die Bewertung der Arbeit nicht länger als zwölf Monate zurückliegen.

Abgabetermin: 28. Februar 2017
Detaillierte Informationen und Teilnahmebedingungen

Ein Studium darf nicht am Geld scheitern. Mehr als 5.300 Student:innen nutzen die Deutsche Bildung Studienfinanzierung und ermöglichen sich damit sich im In- und Ausland ihr Studium.

Nachwuchsakademiker:innen können für ihre Studien- und Lebenshaltungskosten über den Studienfonds monatliche Auszahlungen und Einmalzahlungen beantragen, kombinierbar mit anderen Finanzierungsquellen. Mit der einkommensabhängigen Rückzahlung an den Studienfonds, tragen sie dazu bei, dass der umgekehrte Generationenvertrag funktioniert. Damit sie noch erfolgreicher durchstarten, werden sie mit der Deutsche Bildung Academy trainiert, gecoacht und mit einer großen Community vernetzt.