Foto: Unsplash, Tim Mossholder

Jetzt weiter erzählen: Die besten Webinare für Studis im Februar

Das Studium finanzieren und zeitgleich auch persönlich startklar für die Zukunft werden: Für diesen untrennbaren Mix steht der Studienfonds der Deutschen Bildung. Jeden Monat öffnet die Deutsche Bildung einige ausgewählte Webinare aus ihrem Programm für alle interessierten Student*innen. Verbreiten Sie die Termine gerne über Ihre Kanäle!

13. Februar 2020, 17:30 Uhr (60 min): Du bist jung und brauchst das Geld? Wie du dir dein Studium finanzieren kannst.
Referent: Studienfinanzierungs-Experte Sven Inden von der Deutschen Bildung.
Zur Anmeldung.

17. Februar 2020, 18:00 Uhr (60 min): Zwei Managerinnen, eine Stelle. Erfolgreiches Job-Sharing bei DB-Training.
Referentinnen sind Anna Schak und Julia Staudt, die sich bei der Deutschen Bahn eine Teamleiterinnen-Stelle teilen.
Zur Anmeldung.

18. Februar 2020, 18:00 (120 min): Der passgenaue Lebenslauf und das individuelle Anschreiben.
Referentinnen: Bewerbungs-Expertinnen Maike Flüchter und Christina Bender von der Deutschen Bildung.

25. Februar 2020, 18:00 (60 min): Das Vorstellungsgespräch meistern
Referentin: Christina Bender, Bewerbungsexpertin von der Deutschen Bildung.
Zur Anmeldung.

Zum gesamten Veranstaltungskalender auf einen Blick.