Kostenlose Webinare im August und September!

Die Schnupper-Angebote der Deutschen Bildung zum Kennenlernen

Diesen Sommer bieten wir wieder informative Webinare an, die du nicht verpassen solltest! Alles was du brauchst ist ein Internet-Zugang, einen Lautsprecher und den aktuellen Adobe Flash® Player.

Stressmanagement, 11. August, 17 Uhr:
Stress entsteht durch die subjektive Bewertung der Reize. Und genau hier liegt großes Potenzial für einen neuen Umgang mit Stressoren. Innere Antreiber, typische Stress-Sätze und wie du da herauskommst: Darum geht es in unserem kompakten Schnuppertraining.

Die Bewerbung für das MBA-Studium, 18. August, 17 Uhr:
Bewerbungen für MBA-Programme sind oft ein großer Unsicherheitsfaktor für Studierende. Im Seminar lernen die Teilnehmer, worum es in der Bewerbung für einen MBA geht, wie eine gelungene Struktur aussieht und wie sich Fehler vermeiden lassen.

Den TOEFL-Test erfolgreich meistern, 25. August, 17 Uhr:
Alles, was du wissen musst, um den Toefl-Test erfolgreich zu meistern, welche Fragen dich u.a. erwarten bzw. wie du dich optimal vorbereiten kannst, erfährst du in unserem Exklusiv-Webinar.

Selbstbewusst ins Messegespräch, 1. September, 17 Uhr:
Was kannst du tun, um das Kennenlernen am Messestand optimal für dich zu nutzen? Welchen Sinn verfolgt das Messegespräch? – Welche Kleidung ist angebracht, welche Fragen eignen sich? Welches sind die Fettnäpfchen, in die du besser nicht treten solltest?

Anleitung zur Top-Bewerbung, 5. September, 10 Uhr:
In diesem Kompakt-Vortrag geben wir dir die wichtigsten Tipps zu den Themen Bewerbungs-Vorbereitung, Lebenslauf und Anschreiben. Mit einem überzeugenden Anschreiben und einem sinnvoll aufgebauten Lebenslauf können sich Türen öffnen.

Der kleine Business-Knigge, 10. September, 17 Uhr:
Ziel des Webinars ist es, den Teilnehmenden ein sicheres Gefühl in allen Lagen des gesellschaftlichen Alltags rund um den Job zu vermitteln.

Der Schlüssel liegt in DIR! – Ressourcen- & Stärken-Analyse für die nächsten wichtigen Karriereschritte, 24. September, 17: 30 Uhr:
Im Webinar werden Ideen und Hinweise für die Identifizierung der eigenen Stärken und Ressourcen gegeben, um daraus für sich ein individuelles Kompetenzenprofil entwickeln zu können.

Erfolgreich für das Auslandsstudium bewerben, 29. September, 17 Uhr:
In diesem Vortrag erfährst du alles Wissenswerte für dein Auslandsstudium: Welche Wege führen ins Ausland, welche Studienmöglichkeiten bestehen, was muss bei den zu erwerbenden Abschlüssen bedacht werden und viele Infos mehr.

Weitere Informationen und Anmeldung.