Das richtige Money Mindset entscheidet

Money Mindset: Werde dein eigener Finanzberater

Kostenfreie Webinare für Studenten an allen Hochschulen: Das Mai-Programm der Deutschen Bildung

Money Mindset: Werde dein eigener Finanzberater ist das Thema unseres Trainingsprogramms WissenPlus im Monat Mai.

Geld ist allgegenwärtig, aber gerade bei Studenten am Monatsende eher knapp und abseits des aktuellen Kontostandes ein Thema, mit dem sich nur wenige ausgiebig befassen. Dabei ist es wichtig, sich mit seinen Finanzen auseinanderzusetzen und ein souveränes Money Mindset zu entwickeln – denn nur so können wir kompetente Entscheidungen in Sachen Versicherungen und Vorsorge treffen, über Anlagen nachdenken und uns mittels einer Steuererklärungen Geld vom Staat zurückholen. Klingt alles nicht so richtig spannend? Ist es aber! Denn all das bedeutet vor allem eines: finanzielle Unabhängigkeit.

Wir freuen uns über die Ankündigung unserer Mai-Termine:

Dienstag, 07.05.2019: Du bist jung und brauchst das Geld? Wie du dir dein Studium finanzieren kannst

Dienstag, 14.05.2019: Gehaltsverhandlung: So überzeugst du im Gespräch

Donnerstag, 16.05.2019: Steuertipps für Studenten

Zum Veranstalter: Die Deutsche Bildung bietet Studenten aller Fachrichtungen einen Studienfonds, der eine flexible Finanzierung für das Studium mit dem Trainingsprogramm WissenPlus für das ganze Potenzial kombiniert. Webinare sind ein Baustein des Programms und stehen als Schnupperangebot allen interessierten Studenten offen

Zugehöriger Content