Webinare für Studis im August: Fokusthema "Kreativität. Finde innovative Lösungen."

Die Deutsche Bildung lädt Studentinnen und Studenten aller Fächer und weitere Interessierte zu Webinaren ein. Fokusthema im August: Kreativität!

Das Studium als Chance: Die Deutsche Bildung bietet ihren geförderten Studentinnen und Studenten mit "WissenPlus" ein starkes Trainingsprogramm, um perfekt durch das Studium zu kommen und fit für die Arbeitswelt der Zukunft zu werden. Bewerbungsberatungen, Symposien, Networking mit interessanten Unternehmen und Referenten sowie Workshops gehören zum exklusiven Angebot für die Geförderten des Studienfonds.

Offen und kostenfrei für ALLE Student/innen und weitere Interessierte aus der Hochschullandschaft sind die online stattfindenden Webinare.

Hier geht es zur Gesamtübersicht.

5. AUGUST, 19 UHR
Wahrnehmungspsychologie & Bildsprache im Spiegel sozialer Medien

Die preisgekrönte bildende Künstlerin und Dozentin Sandra Mann gibt im Webinar Antworten auf die Fragen, wie Fotografie als Sprachmedium in Journalismus, Kunst und Werbung im Einsatz ist, wie das Bild als Sprachmedium genutzt werden kann und was der Betrachter unbewusst mitliest. Ein hochspannendes Thema für Studenten der Gen Y und Z aller Fachrichtungen, die in einer neuen Kommunikationskultur leben.

8. AUGUST 2019, 20 UHR
"Ich hab da mal ein Problem. Kreativitätstechniken zur Entwicklung neuartiger Lösungen für Probleme.
Natalie Janowsky von der Kreativagentur Leo Burnett gibt einen Überblick über schnell anwendbare Kreativitätstechniken, die Probleme und Herausforderungen auf eine neue Art lösen.

14. AUGUST, 19 UHR
Ist Bioplastik die Lösung für unser Plastikproblem?
Die ganze Welt spricht über Plastik - der Problemstoff unserer Zeit. Ist Bioplastik die Lösung? Arno Fricke promoviert zu diesem Thema und spricht im Webinar über einen kreativen Lösungsansatz für ein globales Problem. Hochaktuell und spannend.

20. AUGUST, 18 UHR
Denkfehler. Wie sie uns beeinflussen und wie wir sie vermeiden können.
Marketing-Experte Jonas Schlotmann führt in die Welt der Denkfehler ein. Denkfehler gibt es zahlreiche und man glaubt es kaum, wie sehr sie alltäglich unser Urteil trüben und damit zu falschen Entscheidungen führen. Umso besser, diese Denkfehler zu kennen und im unterhaltsamen Webinar auch zu lernen, wie man sie vermeidet.

28. AUGUST, 18 UHR
Creability in der Arbeitswelt 4.0. Wie du Ideen entwickelst und Kreativität förderst
Du hältst dich nicht für kreativ? Mal abwarten, denn es gibt wirksame Techniken, Kreativität zu fördern und in Studium und Arbeitsleben erfolgreich einzusetzen. Bettina Hilbich, Mediendidaktikerin, Trainerin und Coach, erklärt dir im Webinar, wie du zum Ideen-Profi wirst.