Fundiertes Wissen für Privatanleger beim 2. Börsentag Zürich

Pressemitteilung 11/2019

Der Börsentag Zürich geht in die zweite Runde: Fundiertes Finanzwissen für Privatanleger

Gerade in Zeiten politischer und wirtschaftlicher Unruhe ist ein diversifiziertes Anlageportfolio essentiell. Der Börsentag Zürich bietet die hierfür nötigen Informationen – komprimiert, kompetent und kostenfrei.

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr, geht der Börsentag Zürich - die neue Finanzmesse speziell für Privatanleger und Trader in der Schweiz – nun bereits in die zweite Runde mit größerem Ausstellerbereich. Der Börsentag findet am Donnerstag, den 16. Mai von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr im World Trade Center Zürich statt.

Voraussetzung, um gerade in Zeiten historisch niedriger Zinsen, außenpolitischen Unsicherheiten und einer sich abschwächenden Wirtschaftslage erfolgreiche Entscheidungen für die Anlage des eigenen Vermögens oder den Aufbau einer Altersvorsorge treffen zu können, sind unabhängige Informationen aus erster Hand. Der Börsentag in Zürich möchte hierzu einen Beitrag leisten und setzt neben zahlreichen Ausstellern dabei vor allem auf ein umfangreiches Vortragsprogramm. Jeder Besucher kann sich nach persönlichem Wissenstand sein Programm selbst zusammenstellen, für Börseneinsteiger bis zum erfahrenen Trader, für jeden ist etwas dabei.

Die Privatanlegermesse informiert komprimiert, kompetent und kostenfrei über aktuelle Anlage- und Börsenthemen. Dabei bieten die teilnehmenden Unternehmen ein breit gefächertes Spektrum an Vorträgen und Informationen rund um das Thema Finanzen: Anlagemöglichkeiten in Aktien, Edelmetalle und Immobilien werden ebenso thematisiert, wie Kryptoassets oder die digitale Vermögensverwaltung. Vorträge über Globale Trends und Entwicklungen in der aktuellen politischen Situation runden das Programm ab. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder hochkarätige Referenten gewinnen. Neben Heiko Thieme und Hans A. Bernecker werden u.a. Max Otte und Dr. Raimund Schriek sprechen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Alle Informationen zum Börsentag, das Vortragsprogramm sowie der Link zur Anmeldung sind unter www.boersentag.ch abrufbar.