Unruhiger Herbst oder Jahresendralley? - Börsentag kompakt Nürnberg, 28.09.2019

Pressemitteilung 14/2019

Börsentag kompakt Nürnberg am 28.09.2019 vermittelt fundiertes Finanzwissen für Privatanleger

Gerade in Zeiten politischer und wirtschaftlicher Unruhe ist ein diversifiziertes Anlageportfolio essenziell. Der Börsentag kompakt Nürnberg bietet die hierfür nötigen Informationen – komprimiert, kompetent und kostenfrei. Die 6. Privatanlegermesse findet am Samstag, den 28. September von 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr in den Konferenzräumen der Meistersingerhallestatt. Neu in diesem Jahr ist ein Programmteil speziell für Frauen.

Voraussetzung, um gerade in Zeiten historisch niedriger Zinsen, außenpolitischen Unsicherheiten und einer sich abschwächenden Wirtschaftslage erfolgreiche Entscheidungen für die Anlage des eigenen Vermögens oder den Aufbau einer Altersvorsorge treffen zu können, sind unabhängige Informationen aus erster Hand. Der Börsentag kompakt Nürnberg möchte hierzu einen Beitrag leisten und kombiniert einen Ausstellungsbereich mit einem umfangreichen Vortragsprogramm. Jeder Besucher kann sich nach persönlichem Wissenstand sein Programm selbst zusammenstellen, für Börseneinsteiger bis zum erfahrenen Trader, für jeden ist etwas dabei.

Die Privatanlegermesse informiert vielschichtig und kostenfrei über aktuelle Anlage- und Börsenthemen. Dabei bieten die teilnehmenden Unternehmen ein breit gefächertes Spektrum an Vorträgen und Informationen rund um das Thema Finanzen: Anlagemöglichkeiten in ETFs, Edelmetalle, nachhaltige Geldanlagen und Immobilien werden ebenso thematisiert, wie Anlagestrategien, die persönliche Finanzstruktur, die Vermeidung typischer Anlagefehler Chartanalyse. Vorträge über die aktuelle Börsenstimmung sowie ein Ausblick auf die Märkte runden das Programm ab. Die Besucher können sich u.a. auf bekannte Referenten wie Harald Weygand, Alfred Maydorn und Holger Scholze freuen. An den Informationsständen stehen die Unternehmensvertreter für Fragen und persönliche Gespräche zur Verfügung.

Neu in diesem Jahr ist ein spezieller Programmteil für Frauen. Unter dem Namen „Rendite ist Weiblich“ wird mit den Teilnehmerinnen über das Thema Finanzen aktiv gesprochen. Frauen sind am stärksten von Altersarmut betroffen, laut einer aktuellen Studie erhalten sie ein Viertel weniger Rente. Wer früh vorsorgt, kann die Lücke schließen. Auf die Frage des Wie will das Forum eine Antwort geben. Nähere Infos und Anmeldung unter www.rendite-ist-weiblich.de

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Alle Informationen zum Börsentag, das Vortragsprogramm sowie der Link zur Anmeldung sind unter http://www.nuernberg.boersentag-kompakt.de abrufbar.

• Bayern

Andrea Cöprer