DJI‘s Osmo Pocket 3 bringt bewegende Momente mit unvergleichlicher Präzision

DJI‘s Osmo Pocket 3 bringt bewegende Momente mit unvergleichlicher Präzision

Die Zukunft der handgeführten Aufnahme kommt mit der 1-Zoll-CMOS Pocket-Gimbal-Kamera

DJI, der weltweit führende Anbieter von zivilen Drohnen und innovativer Kameratechnologie, bringt heute die Osmo Pocket 3 auf den Markt, eine vielseitige Gimbal-Kamera im Taschenformat. Die Osmo Pocket 3 verfügt über einen leistungsstarken 1-Zoll-CMOS-Sensor, der detailreiche Aufnahmen ermöglicht, einen intuitiven, drehbaren 2-Zoll-Touchscreen für präzise Steuerung und die Möglichkeit, mühelos zwischen horizontalen und vertikalen Aufnahmen zu wechseln. Atemberaubende Videos in 4K/120 fps[1], mechanische 3-Achsen-Stabilisierung und eine Reihe intelligenter Funktionen, machen die Osmo Pocket 3 zum perfekten Begleiter für jeden bewegenden Moment.

„Mit der Osmo Pocket 3 haben wir handgeführte Aufnahmen neu erdacht und bieten Nutzern ein kreatives Werkzeug, das Präzision und Handlichkeit kombiniert wie nie zuvor“, sagte Paul Pan, Senior Product Line Manager bei DJI. „Wir freuen uns darauf, die unglaublichen Geschichten und Momente zu erleben, die unsere Anwender mit dieser bemerkenswerten Kamera aufnehmen werden.“

Kompaktes Design, beeindruckende Ergebnisse

Die kompakte und flexible Osmo Pocket 3 ist mit einem 1-Zoll-CMOS-Sensor ausgestattet, der selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen eine unvergleichliche Bildqualität liefert. Durch die Fähigkeit, Videos in 4K/120 fps aufzunehmen, lässt sich jeder Moment mit faszinierender Klarheit erfassen. Durch die spezielle Optimierung der Bildqualität erwecken die Nachtaufnahmen der Osmo Pocket 3 Szenen mit schlechten Lichtverhältnissen durch klare Details und authentische Farben zum Leben. Die Kamera passt die Belichtung für verschiedene Hauttöne an, um in jedem Bild einen klaren und strahlenden Teint zu erzielen. Für professionellere Aufnahmen bietet die Osmo Pocket 3 10-Bit D-Log M- und 10-Bit HLG-Farbmodi, die Landschaften mit bemerkenswerten Details aufzeichnen und präzise Farben und lebendige Highlights präsentieren können. Mit 10-Bit D-Log M können bis zu eine Milliarde Farben unterschieden und in jeder Aufnahme reichhaltige Details aufgezeichnet werden, während 10-Bit HLG-HDR-Aufnahmen einen höheren Dynamikumfang bieten, um atemberaubende Bilder auf HDR-fähigen Geräten zu erzielen.

Intelligente Funktionen

Die Osmo Pocket 3 bietet eine Vielzahl intelligenter Funktionen, um kreativen Ergebnisse zu verbessern. Der drehbare 2-Zoll-OLED-Vollfarb-Touchscreen ermöglicht jederzeit eine mühelose Steuerung. Der Vollpixel-Schnellfokus sorgt auch bei sich schnell bewegenden Motiven für einen scharfen Fokus und führt einen Product-Showcase-Modus für flüssige Livestreams und Produktpräsentation ein. Mit ihrer mechanischen 3-Achsen-Stabilisierung sorgt die Osmo Pocket 3 auch bei dynamischen Kamerabewegungen für stabile Bilder.

ActiveTrack 6.0 bietet mehrere Folgemodi, wie automatische Gesichtserkennung und dynamische Bildausschnitte, mit denen sich kinoreifes Filmmaterial erzielen lässt. Die drei integrierten Mikrofone reduzieren Windgeräusche und zeichnen omnidirektionalen Stereoton für intensive Audioaufnahmen auf. Dank der Kompatibilität zu DJI Mic 2 kann man mit der Osmo Pocket 3 Vlogs, Interviews und Livestreams mit zwei Personen aufnehmen. Glamour-Effekte 2.0 bietet personalisierte Beauty-Optionen, während die automatischen Achsensperren der Osmo Pocket 3 den Gimbal in der Lagerposition sichern. Die Osmo Pocket 3 kann in nur 16 Minuten zu 80 % aufgeladen werden[2]. Wenn das Gerät vollständig aufgeladen ist, kann es bis zu 116 Minuten Filmmaterial in 4K/60 fps oder bis zu 166 Minuten in 1080p/24 fps aufnehmen[3], sodass Nutzer mehr Zeit haben, überzeugende Aufnahmen zu erhalten.

Kreative Modi, unbegrenzte Möglichkeiten

Die Osmo Pocket 3 ist ein vielseitiges kreatives Werkzeug, das sich an jedes Szenario anpassen kann, einschließlich Livestreams in HD-Auflösung und der Einsatz als Webcam für Online-Meetings und Video-Chats. Die integrierte Zeitcode-Funktion optimiert die Nachbearbeitung und stellt sicher, dass Filmmaterial nahtlos zwischen verschiedenen Kameras synchronisiert wird, um Bearbeitung und Storytelling auf Profi-Niveau zu ermöglichen.

Die Osmo Pocket 3 bietet zudem eine Reihe kreativer Modi und Funktionen, die nur wenige Fingertipps entfernt sind, darunter:

· SpinShot: Ermöglichen auch mit einer Hand flüssige 180°-Kamerabewegungen.

· Motionlapse: Hält von Sonnenaufgängen bis hin zum Stadtverkehr den wunderschönen und surrealen Fluss der Zeit fest.

· Digitaler Zoom: Der bis zu vierfache digitale Zoom ermöglicht es, bei jeder Aufnahme näher ans Motiv zu rücken.

· Panorama: Verleiht weiten Landschaften und Szenen die Details, die sie verdienen.

Bearbeiten mit LightCut

Die LightCut-App lässt sich mühelos mit der Osmo Pocket 3 verbinden und bietet eine praktische Funktion zur einfachen Nachbearbeitung, mit der sich mühelos beeindruckende Inhalte erstellen lassen. Mit intelligenter KI-Erkennung hebt sie großartige Momente in allen Aufnahmen hervor und generiert sofort teilbare 4K-Videos, wodurch wertvolle Bearbeitungszeit gespart wird. Die App bietet zudem eine vielfältige Auswahl an Videovorlagen für verschiedene Themen wie Vlogs, Reiseabenteuer, Partys, Familientreffen, Haustiermomente, Essenserlebnisse, das tägliche Leben und mehr. Mit LightCut kann Rohmaterial leicht bearbeitet und in Sekundenschnelle in meisterhafte Inhalte verwandelt werden. Darüber hinaus macht der effiziente Bearbeitungsprozess der App das Herunterladen von Filmmaterial während der Bearbeitung überflüssig und spart so wertvollen Speicherplatz auf dem Smartphone.

Zubehör, das die Fantasie entfesselt[4]

Die Osmo Pocket 3 kann mit einer Auswahl an vielseitigem Zubehör ergänzt werden, das zur kreativen Unterstützung entwickelt wurde:

· Osmo Pocket 3 Black-Mist Filter: Der Black-Mist Filter lässt sich dank Magnetdesign leicht befestigen. Er kann Highlight-Lichter kontrollieren und Hauttöne weicher machen, um Nutzern einen einzigartigen und faszinierenden Look zu verleihen.

· Osmo Pocket 3 Weitwinkelobjektiv: Das Weitwinkelobjektiv kann das Sichtfeld auf 108° erweitern und mit jedem Bild mehr aufnehmen. Dank Magnetdesign kann man es schnell und bequem befestigen und abnehmen.

· Osmo Mini-Stativ: Das Mini-Stativ ist flexibel, handlich und mit einer 1/4"-20-Erweiterungsschraube ausgestattet.

· Osmo Pocket 3 Akkugriff: Der Akkugriff verfügt über einen integrierten Akku mit 950 mAh, der die Akkulaufzeit um ca. 62 % verlängern kann, wenn er an die Pocket 3 angeschlossen wird.[5] Er unterstützt Hot-Swapping und verfügt über einen USB-C-Anschluss, der zum Anschluss externer Audiogeräte verwendet werden kann. Über das ¼-Zoll-Gewinde an seiner Unterseite kann Zubehör wie ein Stativ angeschlossen werden.

· DJI Mic 2 Sender: Der DJI Mic 2 Sender sorgt für eine klare Töne, um eine professionelle Audioqualität zu erzielen. Ein Sender hat eine Akkulaufzeit von sechs Stunden und verfügt über 8 GB internen Speicher, der bis zu 14 Stunden Audio mit 48 kHz und 24 Bit ohne Komprimierung speichern kann.

· Osmo Pocket 3 Magnetisches ND-Filterset: Das magnetische ND-Filterset enthält ND16-, ND64- und ND256-Filter. Das magnetische Design erleichtert das Befestigen und Abnehmen.

· Osmo Pocket 3 Erweiterungsadapter: Der Erweiterungsadapter kann erweitert werden, um einen Zubehörschuh und einen Action-Kamera-Anschluss zu befestigen.

· Osmo Pocket 3 Tragetasche: Die Tragetasche wurde speziell für die Kreativ Combo entwickelt und sorgt für eine komfortable Aufbewahrung des Geräts und Zubehörs.

DJI Care Refresh

DJI Care Refresh, der umfassende Schutzplan für DJI-Produkte, ist jetzt für die Osmo Pocket 3 verfügbar. Der Austauschservice deckt Unfallschäden inklusive normaler Abnutzung, Kollisionen und Wasserschäden ab. Man kann das Gerät gegen eine geringe zusätzliche Gebühr bei einem Unfall austauschen.

DJI Care Refresh (1-Jahres-Vertrag) enthält bis zu zwei Austauschgeräte innerhalb eines Jahres. DJI Care Refresh (2-Jahres-Vertrag) enthält bis zu 4 Austauschgeräte innerhalb von 2 Jahren. Zu den weiteren exklusiven Services von DJI Care Refresh gehören eine offizielle Garantie, internationale Schadensabdeckung und kostenloser Versand. Die vollständige Liste der Vorteile finden man hier: www.dji.com/support/service/djicare-refresh

Preise und Verfügbarkeit

Die Osmo Pocket 3 kann unter store.dji.com und bei autorisierten Handelspartnern bestellt werden. Der Versand beginnt heute in den folgenden Konfigurationen:

Die Osmo Pocket 3 ist ab 539 € (abhängig von MwSt.) erhältlich und enthält die Osmo Pocket 3, ein USB-C auf USB-C PD-Kabel, eine Osmo Pocket 3 Schutzhülle, eine DJI Handschlaufe und einen Osmo Pocket 3 Griff mit ¼-Zoll-Gewinde. Die Osmo Pocket 3 Kreativ Combo ist ab 679 € erhältlich und umfasst die Osmo Pocket 3, ein USB-C auf USB-C PD-Kabel, eine Osmo Pocket 3 Schutzhülle, eine DJI Handschlaufe, einen Osmo Pocket 3 Griff mit 1/4′-Zoll-Gewinde, einen DJI Mic 2 Sender (Shadow Black), einen DJI Mic 2 Windschutz, einen DJI Mic 2 Clip-Magneten, einen Osmo Pocket 3 Akkugriff, ein Osmo Mini Stativ und eine Osmo Pocket 3 Tragetasche.

Zusätzliche Informationen finden Sie hier: https://www.dji.com/osmo-pocket-3

[1] 4K/120fps-Videoaufnahmen werden nur im Zeitlupen-Modus unterstützt.

[2] Die Osmo Pocket 3 verfügt über einen integrierten Akku mit 1.300 mAh. Dieser kann in 16 Minuten auf 80 % und in 32 Minuten auf 100 % aufgeladen werden. Getestet unter Laborbedingungen mit dem DJI 65 W PD Ladegerät (separat erhältlich).

[3] Getestet in einer Laborumgebung bei 25 °C ohne Wi-Fi und bei ausgeschaltetem Bildschirm. Angaben dienen nur als Referenz.

[4] Zubehör separat erhältlich.

[5] Getestet in einer Laborumgebung bei 25 °C. Der voll aufgeladene Akkugriff kann die Akkulaufzeit um ca. 62 % verlängern, wenn er an die Osmo Pocket 3 angeschlossen ist (eine zusätzliche Akkulaufzeit von 103 Minuten bei 1080p/24 fps). Diese Daten dienen ausschließlich als Referenz.

Seit 2006 ist DJI weltweit führend mit zivilen Drohneninnovationen, die es Einzelpersonen ermöglicht haben, zum ersten Mal zu fliegen, Visionären, ihre Vorstellungskraft in die Realität umzusetzen, und Fachleuten, ihre Arbeit vollständig zu verändern. Heute dient DJI dem Aufbau einer besseren Welt durch kontinuierliche Förderung des menschlichen Fortschritts. Mit einer lösungsorientierten Denkweise und echter Neugier hat DJI seine Ambitionen auf Bereiche wie Landwirtschaft, öffentliche Sicherheit, Vermessung und Kartierung sowie Infrastrukturinspektion ausgeweitet. In jeder Anwendung liefern DJI-Produkte Erfahrungen, die das Leben auf der ganzen Welt auf tiefgreifendere Weise als je zuvor bereichern.

Webstore: store.dji.com/
Folgen Sie uns auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/dji