Christoph Werner: Es werden vermehrt dm-Marken gekauft

Christoph Werner: Es werden vermehrt dm-Marken gekauft

Eine „stabile Binnennachfrage“, aber auch eine „Veränderung des Einkaufsverhaltens“ stellt Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt, in der aktuellen Ausgabe des Magazin Focus fest. Die Zeitschrift brachte fünf Familienunternehmer und den Vorstand der Stiftung Familienunternehmen zu einem „Wirtschaftsgipfel“-Gespräch zusammen.

Die Nachfrage bei dm-drogerie markt entwickle sich gut, betont der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung. „Es werden vermehrt dm-Marken gekauft. Kunden, die früher in Fachmärkten Bio-Artikel gekauft haben, kaufen diese nun vermehrt bei uns.“ Doch auch wenn dm gut zurechtkomme, erlebe er bei den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Verunsicherung. „Es gehe nichts voran, höre ich oft“, so Christoph Werner. Die Menschen merkten auch, dass Deutschland, global gesehen, an Bedeutung verliere.

Das komplette Interview finden Sie im aktuellen Focus-Magazin: https://www.focus-magazin.de