Bewerbungsschluss Karrieretag Familienunternehmen bei dm

Bewerbungsschluss Karrieretag Familienunternehmen bei dm

Jetzt noch bis zum 10. Juni 2024 bewerben und erfahren, wie man Arbeit anders lebt

Karrieresuchende haben noch bis zum 10. Juni 2024 die Chance, sich um eine Teilnahme am 32. Karrieretag Familienunternehmen zu bewerben. Am 5. Juli findet das Format, das in diesem Jahr unter dem Motto „Arbeit anders leben“ steht, im dm-dialogicum in Karlsruhe statt.

600 akkreditierte Kandidatinnen und Kandidaten können vor Ort direkt mit den Inhaberinnen und Inhabern sowie Mitarbeiterverantwortlichen von über 60 führenden Familienunternehmen über konkrete Stellenangebote und individuelle Karriereperspektiven sprechen. Bekannte Familienunternehmen wie Alnatura, Lidl, Würth, Kärcher oder Trumpf gehen hier ebenso auf die Suche nach Führungsnachwuchs wie „Hidden Champions“ und Marktführer wie Freudenberg, Eberspächer oder Cronimet.

Familienunternehmen machen über 80 Prozent der Unternehmen in Deutschland aus und stellen rund zwei Drittel der Arbeitsplätze. Im Vergleich zu Konzernen haben sie in den letzten Jahren deutlich mehr Arbeitsplätze geschaffen und gesichert, denn sie denken und handeln langfristig und nachhaltig mit einem besonderen Fokus auf ihre Mitarbeitenden. Das verdeutlicht auch der diesjährige Ausrichter des Karrieretags Familienunternehmen dm-drogerie markt, der unter dem Motto „Arbeit anders leben“ seinen Unternehmenssitz, das dialogicum, zur Verfügung stellt: „Unsere dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres Verständnisses von Zusammenarbeit. Konkret bedeutet dies die Sinnfrage stets im Blick zu behalten. So möchten wir beispielsweise für all unsere Kolleginnen und Kollegen Rahmenbedingungen schaffen, die Freiräume für jeden Einzelnen ermöglichen und persönliche wie fachliche Entwicklungschancen eröffnen. Denn der Erfolg von dm beruht auf dem Erfolg all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung.

Der Karrieretag Familienunternehmen gilt als die wichtigste Recruiting- und Kontaktveranstaltung für Familienunternehmen und ist als Plattform für Unternehmen konzipiert, um gezielt Lösungen für den Fachkräftemangel in Form direkter Austauschmöglichkeiten anzubieten.

Weitere Informationen und Bewerbung auf: www.karrieretag-familienunternehmen.de

Der „Karrieretag Familienunternehmen“ ist eine gemeinsame Initiative führender FamilienunternehmerInnen, des Entrepreneurs Club und der Stiftung Familienunternehmen. InhaberInnen und PersonalentscheiderInnen lernen hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte kennen. Schirmherr ist der Bundeswirtschaftsminister.

Pressekontakt:
Der Entrepreneurs Club