„Bridging Worlds“: dmexco 2015 schlägt Brücken in die Digiconomy

#dmexco #motto #2015

„Bridging Worlds“: Unter diesem Motto schlägt die dmexco am 16. und 17. September 2015 die entscheidenden Brücken in die Digiconomy. In beiden Bereichen der globalen Leistungsshow – Expo und Conference – verbindet die diesjährige dmexco aktuelle und künftige Business-Welten, neue Geschäftsmodelle, disruptive Technologien und außergewöhnliche Ideen, die besonders für Marketing, Media, Werbung und Kundenkommunikation große Relevanz besitzen. Ziel der dmexco 2015 ist es, allen Unternehmen und Partnern bestmögliche Strategien und Lösungsansätze auf dem Weg in eine neue digitale Ära aufzuzeigen.

Köln, 14. April 2015 - Digital und Economy – zwei Welten wachsen zusammen. Einigen ist der Aufbruch in diese neue digitale Ökonomie, die „Digiconomy“, bereits erfolgreich geglückt, für viele hat der Prozess gerade erst begonnen. Eines aber zeichnet sich in allen Ebenen und sämtlichen Bereichen der globalen Wirtschaft schon heute ab: Innovation und Fortschritt entstehen vor allem dort, wo sich unterschiedlichste Welten erfolgreich vereinen und Gegensätze überbrückt werden. Unter dem Motto „Bridging Worlds“ hat es sich die dmexco 2015 daher zum Ziel gesetzt, alle analogen und digitalen Welten aus allen Regionen der Welt an einem Ort zu verbinden.

dmexco 2015: Brücke zwischen den WeltenAuf der dmexco 2015 werden die entscheidenden Brücken geschlagen: Zwischen Marken, Medien, Agenturen, Technologieanbietern und Start-ups. Zwischen allen Kontinenten und Märkten. Zwischen Konsumentenwelten und Kulturen. Zwischen etablierten Geschäftsmodellen und Innovationen. Auf der Bühne, in den Hallen, an den Ständen, in der Vielzahl der Gespräche – die dmexco schließt die Kluft zwischen Theorie und Praxis. Zukunftsweisende Visionen und Innovationen werden auf der dmexco in konkrete Strategien und das reale Business überführt. Und auch CMO, CIO und CTO rücken in Köln enger zusammen.

Christian Muche und Frank Schneider, beide dmexco: „Die dmexco verbindet Menschen, Marken und Medien. Sie versammelt die weltweit führenden Köpfe und die wichtigsten Brands der digitalen Wirtschaft an nur einem Ort. Wir sehen die dmexco daher als zentrale Brücke, die die immer breiteren Wirtschaftszweige sinnvoll verbindet, zusammenführt und erfolgreich ins Zeitalter der Digiconomy begleitet. Oder kurz gesagt: dmexco 2015 – Bridging Worlds!“

Matthias Ehrlich, Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.: „Digital hat eigene Regeln und verändert als Disruptionstreiber Produkte, Rollen, Geschäftsmodelle, ja ganze Märkte – changing rules. Als die weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft leistet die dmexco hier den dringend notwendigen Brückenschlag zwischen allen Beteiligten und für eine leistungsstarke digitalisierte Wertschöpfung.“

Vorschlag für Twitter:
Motto der dmexco 2015: „Bridging Worlds“ http://dmexco.de/2015/de/motto.html #dmexco #motto

Vorschlag für Facebook:
„Bridging Worlds“: Unter diesem #Motto schlägt die #dmexco am 16. und 17. September 2015 die entscheidende Brücke in die Digiconomy. Die Show verbindet aktuelle und künftige Business-Welten, neue Geschäftsmodelle, disruptive Technologien und außergewöhnliche Ideen, die besonders für Marketing, Media, Werbung und Kundenkommunikation große Relevanz besitzen. Ziel der dmexco 2015 ist es, die immer breiteren Wirtschaftszweige sinnvoll miteinander zu verbinden zusammenführen und erfolgreich ins Zeitalter der Digiconomy zu begleiten. Weitere Infos unter http://dmexco.de/2015/de/motto.html

Die dmexco ist die weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist Inhaber der Marke dmexco und – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller sowie fachlicher Träger der Kongressmesse. Veranstalter der dmexco ist die Koelnmesse. Als einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht die dmexco für innovative und zukunftsweisende Entwicklungen und Trends im Zentrum einer neuen digitalen Ökonomie: der Digiconomy. Mit einem Fokus auf Marketing, Media, Werbung, Technologie und das Internet of Things ist die dmexco die globale Plattform für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet sie die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende, Vermarkter und Start-Ups sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser die zentrale Leistungsshow im digitalen Zeitalter.

Alle Informationen zur dmexco 2015 (16. & 17. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2014 finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.