dmexco Satellites halten erstmals in der Schweiz

Nach dem gelungenen Frankreich-Event in Paris macht die dmexco Satellite-Serie am 28. Juni 2011 Halt für eine zweite internationale Premiere in diesem Jahr, diesmal in der Schweiz. Ab 17 Uhr präsentiert die internationale Leitmesse und Kongress für die digitale Wirtschaft gemeinsam mit dem Interactive Advertising Bureau (IAB Switzerland) und mit Unterstützung von United Internet Media & GMX.ch im Saal des bekannten Züricher Restaurants Metropol ein inhaltliches Preview auf die dmexco 2011. Hierzu begrüßt die dmexco führende Vertreter des Schweizer Digital Business und prominente Referenten wie z. B. Boris Jacklowsky, Leiter Online Axa Winterthur, Roger Calisi, Werbeleiter BMW Schweiz, und Robert Bosch, Senior Vice President Business Development EMEA Groupon. Ein weiteres Highlight wird das an die Fachvorträge anschließende Podiumsgespräch mit Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media, und Yvan Piccinno, Managing Partner Plan.net. Alle weiteren Informationen zur ersten dmexco Veranstaltung in der Schweiz finden sich unter www.dmexco.de/Satellite_Zuerich.

Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco: „Neben Zürich haben wir in diesem Jahr Satellites in London, Wien und Paris veranstaltet – mit diesen Events erreichen wir in den zentralen Märkten wichtige Unternehmen und Entscheider, die zum weiteren Wachstum der Branche und damit auch der dmexco beitragen werden. Inhaltlich fokussiert die Züricher Satellite-Veranstaltung auf Aktualität und Qualität, zwei wichtige Anforderungen, die dem Event die notwendige Informationstiefe und -attraktivität garantieren. Gemeinsam mit dem Hauptsponsor United Internet Media und hochkarätigen Referenten soll die Veranstaltung gleichzeitig den lockeren Rahmen einer informativen Abend-Veranstaltung mit starkem Networking-Teil tragen.“

Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG: „So unterschiedlich europäische Mediamärkte in ihrer Struktur und im Reifegrad von Online-Werbung sein mögen, so sehr beschäftigen uns alle – werbungtreibende Unternehmen, Agenturen und Medienvermarkter – die gleichen zentralen Fragestellungen und Herausforderungen im Hinblick auf digitales Marketing und digitale Werbung. Die dmexco und ihre Veranstaltungen sind zu einer wichtigen Plattform für den Austausch solcher Fragen geworden, länderübergreifend und impulsgebend. So sind die Satellites von wesentlicher Bedeutung für den großen deutschsprachigen Internetraum in Europa, und ist die Schweiz, wo auch wir uns mit GMX verstärkt engagieren, ein exzellenter Standort, um die Vernetzung und den Austausch innerhalb der digitalen Branche in Europa maßgeblich voranzutreiben. Ich freue mich sehr auf die Impulse, die wir vom dmexco Satellite Event in Zürich aus in den Schweizer Markt und darüber hinaus in die paneuropäische Marketing- und Mediabranche hineintragen.“ Herr André Hoffmann FAKTOR 3 AG Kattunbleiche 35 22041 Hamburg Deutschland EMail: dmexco2013@faktor3.de Website: www.faktor3.de Telefon: 040 679 446 53 Fax: 040 679 446 11