Neuer Claim, neuer Look: dmexco rückt „Pure Business“ in den Fokus

#dmexco #claim #ci

Neuer Claim, neuer Look: dmexco rückt „Pure Business“ in den Fokus

„Pure Business“: Mit diesem neuen Claim unterstreicht die dmexco ihren herausragenden Stellenwert als zentrale Plattform für das erfolgreiche Business der globalen digitalen Wirtschaft. Allen Digital Playern bietet die dmexco den perfekten Ort, um hochkarätige Kontakte zu knüpfen, Geschäft zu generieren und Kooperationen einzugehen. Auf der dmexco werden die entscheidenden Trends für die gesamte Wirtschaft sichtbar. Hier treffen Unternehmen auf Investoren, potenzielle Partner und neue Kunden. Hier werden Geschäfte angebahnt und direkt abgeschlossen. Die Leitidee von „Pure Business“ findet sich ab sofort in der neuen Corporate Identity (CI) der dmexco wieder – www.dmexco.com.

Köln, 16. Juni 2016 - Der neue dmexco Claim „Pure Business“ bringt zum Ausdruck, was dmexco Aussteller und Besucher schätzen: Auf der dmexco werden auf nationalem und internationalem Level Geschäftsabschlüsse direkt vor Ort getätigt. Im engen Zusammenspiel aus Wissenstransfer in der Conference und dem sichtbaren Wissen innerhalb der Expo entwickelt die dmexco zudem wichtige Potenziale für das Neugeschäft der beteiligten Unternehmen. Führende Marken und Visionäre zeigen im hochkarätigen Conference-Programm auf, was im aktuellen Business möglich ist, was die Geschäfte befeuert, wie sich die Rahmenbedingungen ändern und wie diese optimiert werden können. Mit Schwerpunktthemen und Trends, die zu den maßgeblichen Treibern in der digitalen Wirtschaft zählen, unterstützt die dmexco nicht zuletzt die Erschließung neuer Geschäftsfelder (z. B. Video/Broadcasting, IoT, Data/Customer Experience, Virtual Reality, Artificial Intelligence, Connected Consumer). Allen beteiligten Unternehmen bietet die dmexco damit die perfekte Plattform, um aktuelles und zukünftiges Business zu tätigen.

Neue dmexco CI rückt „Pure Business“ sichtbar in den Fokus
Nach außen hin sichtbar wird die Leitidee von „Pure Business“ in der neuen Corporate Identity (CI) der dmexco. Im Mittelpunkt des neuen dynamischen dmexco Designs stehen sechs Persona, die das Thema „Pure Business“ in ausdrucksstarken dmexco Key Visuals symbolisieren. Neben dem dmexco Claim sticht in diesen Bildern vor allem die grafische Verbindung zu den Metropolen der internationalen digitalen Ökonomie ins Auge: In diesen Hauptstädten der digitalen Welt lotet die dmexco die zentralen Themen der globalen Digiconomy aus und spürt dabei immer wieder neue Business-Potenziale auf, von denen Besucher und Aussteller der dmexco direkt geschäftlich profitieren. Die gesamte Dynamik und Innovationskraft der globalen Digitalwirtschaft und damit ihre wirtschaftliche Bedeutung wird im neuen dmexco CI grafisch visualisiert und transportiert. Die neue CI findet sich beispielsweise ab sofort auf der dmexco Website unter www.dmexco.com wieder.

Christian Muche und Frank Schneider, beide dmexco: „Die dmexco ist die zentrale Plattform für Geschäftsabschlüsse der weltweiten digitalen Wirtschaft. Während der zwei dmexco Tage werden neue Partnerschaften sowie wegweisende Kooperationen geschlossen, die nachhaltige Auswirkungen auf einzelne Industriezweige der Wirtschaft entfalten. Als Enabler für ῾Pure Business᾽ bestätigt die dmexco so jedes Jahr aufs Neue ihre globale Führungsrolle im digitalen Geschäft. Genau diesen Anspruch bringen wir mit dem neuen dmexco Claim und dem neuen dmexco CI zum Ausdruck.“

Vorschlag für Twitter:
Neuer Claim, neuer Look: #dmexco setzt auf „Pure Business“ – www.dmexco.com

Vorschlag für Facebook:
„Pure Business“: Mit diesem neuen Claim unterstreicht die #dmexco ihren herausragenden Stellenwert als zentrale Plattform für das erfolgreiche #Business der globalen digitalen Wirtschaft. Allen Digital Playern bietet die dmexco den perfekten Ort, um hochkarätige Kontakte zu knüpfen, Geschäft zu generieren und Kooperationen einzugehen. Auf der dmexco werden die entscheidenden Trends für die gesamte Wirtschaft sichtbar. Hier treffen Unternehmen auf Investoren, potenzielle Partner und neue Kunden. Hier werden Geschäfte angebahnt und direkt abgeschlossen. Die Leitidee von „Pure Business“ findet sich ab sofort in der neuen Corporate Identity (CI) der dmexco wieder. www.dmexco.com

• Wirtschaft, Finanzwesen

• business
  • international
  • weltweit
  • digiconomy
  • ci
  • coporate identity
  • claim

Die dmexco ist die globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft. Sie verbindet die reale Wirtschaft mit visionären Trends und definiert die kommerziellen Potenziale von morgen. Innerhalb weniger Jahre hat sich die dmexco zum Vorreiter der digitalen Transformation entwickelt und treibt als Wachstumsmotor die globale Digiconomy voran: Mit direkten Geschäftsabschlüssen. Wertvollen Neukontakten. Der Evaluierung von Geschäftsideen. Neuen Standards der digitalen Wirtschaft. Maximaler Wertschöpfung und konkreten Mehrwerten. dmexco – die weltweit führende Messe und Konferenz der Digiconomy.

Alle Informationen zur dmexco 2016 (14. & 15. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2015 finden sich unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.