Belvita Hotels – Garantierte Qualität im Wellnessurlaub in Südtirol

Den Alltag vergessen, Tiefenentspannung durch den ganzen Körper strömen und die Seele baumeln lassen. Das ist es, was sich ein jeder im Urlaub wünscht, und ein Urlaub in Südtirol bietet mehr als genug Gelegenheit dazu. Ob beim Spaziergang im Wald, beim harten Aufstieg auf einen Dreitausender oder in der wohltuenden Hitze der Sauna, abgerundet von kulinarischen Gaumenfreuden und herzlicher, warmer Gastfreundschaft – klingt doch bezaubernd, nicht? Was auch immer Ihre Vorstellung von einem perfekten Urlaub darstellt, in Südtirol werden Sie voll auf Ihre Kosten kommen. Ganz besonders gelingt dies, wenn Sie sich für einen Urlaub in den Belvita Hotels in Südtirol entscheiden. Nach strengen Kriterien ausgewählt und allesamt in einmaliger Lage, ob zwischen mächtigen Bergkuppen oder inmitten von blühenden Obstgärten, garantiert das Belvita-Siegel allerhöchste Qualität in jeglichen Aspekten, besonders aber im Wellnessbereich.

Belvita Hotels – Spitzenreiter unter Südtirols Wellnesshotels

Die Menge an Wellnesshotels in Südtirol ist erstaunlich, über das ganze Land verteilt finden sich diverse Betriebe mit Wellness- und Spabereichen. Allerdings sind nur eine erlesene Auswahl davon Mitglied der Belvita Leading Hotels Südtirol, genauer gesagt insgesamt 29. Unser Sport- und Wellnesshotel Lindenhof in Naturns gehört ebenfalls zu den Belvita-Hotels und ist demnach Teil dieser exklusiven Kooperation an Weltklasse-Wellnesshotels. Im Dezember zum wiederholten Mal sogar als eines der Hotels des Monats, was nochmals eine weitere Auszeichnung unter den Belvita-Hotels darstellt. Für Sie als Gast des Lindenhof Lifestyle DolceVita Resorts bedeutet dies nichts anderes als Wellness auf höchstem Niveau, die entspannende Spa-Auszeit die sie sich verdienen.

Die vier Grundpfeiler der Belvita-Philosophie

Das Konzept der Belvita-Hotels ist nicht nur eine Aneinanderreihung von angenehmen Erfahrungen, sondern fußt auf einem ausgewogenen, ganzheitlichen Ansatz, der den Gästen der Hotels, und somit auch unseren, Rundum-Wohlbefinden garantiert und jeden Aspekt des Urlaubs zu einer vollkommenen Erfahrung werden lässt.

Zusammenfassen lässt sich der zentrale Gedanke hinter der Verwöhnphilosophie der Belvita-Hotels in etwa mit “Was braucht der Mensch, um sich rundum wohl zu fühlen und glücklich zu sein?” Als Antwort wurden vier Bereiche definiert, die die vier Säulen der Belvita-Philosophie darstellen. Nach diesen richtet sich das Programm der Belvita-Hotels und somit auch das unseres Sport- und Wellnesshotels Lindenhof in Naturns:

Wellfeeling: Wohltaten für Körper und Geist.

5000 m² Wellness- und Poollandschaft lassen keine Wünsche offen. Ob mit unseren sieben Saunen, acht Pools und der Riesenwasserrutsche, oder den sieben Relax-Ruheräumen und unzähligen Kuscheloasen im ganzen Hotelareal – im Wellnesshotel Lindenhof haben Sie die Qual der Wahl. Eine ausgewogene Mischung an Bereichen für Familien und Erwachsene lässt jeden im Wellnessurlaub in Südtirol abtauchen und entspannen.

Beauty: Ihre wahre Schönheit nach außen bringen

Unsere Spa-Treatments sind unser ganzer Stolz. Im neuen ARTspa bieten wir Ihnen auf 530m² Massagen, Beautybehandlungen und Kosmetik mit der Kraft der Natur. Denn die heilende und kräftigende Wirkung der Südtiroler Kräuter und Pflanzen ist ein grundlegendes Element einer jeden Behandlung. Unsere hauseigene Bio-Pflegelinie „BERG“ folgt diesem Prinzip ebenso wie spezielle exklusive Belvita-Treatments oder die Pflegelinie TREHS, benannt nach einer der Sage nach bezaubernd schönen Kräuterfee. Ob Peeling, hautstraffendes Serum oder Detox-Packung, wir bringen Ihre Schönheit zur Geltung!

Vital Cuisine: Genuss ohne schlechtes Gewissen

Kulinarische Höhepunkte, die gleichzeitig leicht und gesund sind. Ein Fest für den Gaumen, der dem Körper Gutes tut und ihn nicht belastet. Das ist die Gourmetküche im Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort, die Feinschmecker begeistert. Gesundes, wohlschmeckendes Essen ist ein elementarer Teil des Wohlbefindens nach dem Belvita-Prinzip, und wir legen Wert darauf. Vom gesunden, nahrhaften Vitalfrühstück über das reichhaltige Nachmittagsbuffet bis zum Fünf-Gänge-Wahlmenü am Abend können Sie den ganzen Tag nach Herzenslust schlemmen und genießen, und haben dabei die Wahl zwischen heimischen Traditionsspezialitäten, italienischer mediterraner Küche oder Highlights der internationalen Cuisine – oder gewagte Kreationen aus mehreren davon. Dies alles natürlich aus regionalen Zutaten allererster Qualität!

Fitness: Kraft und Energie durch Bewegung und Sport

Wer rastet der rostet, wie schon der Volksmund weiß. Bewegung hält gesund, jung und fit, und das nicht nur körperlich, sondern auch psychisch und mental. Die Belvita Hotels in Südtirol und somit auch unser Sport- und Wellnesshotel Lindenhof bieten Ihnen im Wellnessurlaub in Südtirol ein ausgeklügeltes, viele Bereiche umfassendes Bewegungsprogramm. Wonach Ihnen der Sinn auch steht, wir können Ihnen für “Ihren” Sport genau das richtige Angebot garantieren. Geführte Wanderungen lassen Sie erfrischende Bergluft schnuppern und das Land von oben betrachten, Mountainbike- und Rennradfreunde finden in Hotelchef und Rennradprofi Joachim Nischler einen wertvollen Ansprechspartner. Dazu können Sie wählen aus einer unglaubliche Auswahl an Kursen und geführten Trainings, von entspannten Yogastunden im Lindengarten bis zu knallhartem Auspowern in unserem großen Fitnessstudio.

Regelmäßige Qualitätskontrollen garantieren den Belvita-Standard

Was die Belvita Hotels von ähnlichen Kooperationen abhebt, ist der strenge Fokus auf die Einhaltung der Qualität. Die Mitgliedschaft wird nicht einmalig verliehen, sondern muss kontinuierlich “verteidigt” werden. Unabhängige Tester prüfen regelmäßig und unangekündigt, in sogenannten Mystery Checks, den Service und die Leistungen der Belvita-Hotels, so auch unseres Lindenhof Lifestyle DolceVita Resorts.

Die Vorteile für Sie liegen auf der Hand: Wenn alle Qualitätskriterien eingehalten werden, Personal gut geschult, verwendete Produkte hochwertig und Komfort unübertroffen sind, wird der Wellnessurlaub in Südtirol für Sie zum Highlight. Doch auch für uns selbst sind die regelmäßigen Checks eine gute Sache. Als familiengeführter Traditionsbetrieb ist das Wohl des Gastes unser oberstes Anliegen, und regelmäßige Kontrollen geben uns Rückmeldung über den Erfolg unserer Anstrengungen und motivieren uns, Ihren Wohlfühl-Urlaub in Südtirol noch besser und angenehmer werden zu lassen.

Wählen Sie für Ihren Urlaub in Südtirol unser Belvita Hotel Lindenhof. Sie verdienen das Beste!

• urlaub in südtirol
  • naturns