Bodenständiger Genuss kreiert mit italienischem Sahnehäubchen

Südtirol ist ein Paradies für Gourmets und Weinliebhaber und ein Urlaub an der sonnigen Alpensüdseite, verspricht mehr als nur tolle Wandererlebnisse, actionreiche Bike Touren oder erholsame Wellnesstage! Ein Gourmeturlaub in Südtirol verspricht bodenständigen Genuss und Gerichte der italienische Küche auf höchstem Niveau. Knuspriges Schüttelbrot oder ein typisches Vinschger Ur-Paarl mit würzigem Speck und frischem Käse von der Alm zu der traditionellen Südtiroler Marende, schmeckt genauso gut wie die kulinarischen Köstlichkeiten, die in den zahlreichen und teilweise mehrfach ausgezeichneten Hotels und Restaurants serviert werden. Pasta und Schlutzkrapfen, Knödel und Polenta, Tiramisù  und Krapfen - Regionales und Italienisches in perfekter Harmonie, so präsentiert sich nur die Südtiroler Küche. Dank des milden Klimas, der vielen Sonnentage und optimalen Bodenbedingungen, können viele der verwendeten Produkte direkt in Südtirol angebaut werden. Lange Lieferwege fallen weg und die Gerichte können tagesfrisch, gesund und vitaminreich zubereitet werden. Die Dolce Vita Hotelgruppe hat sich für seine Gäste etwas besonderes einfallen lassen. Das Dinner Around Angebot ist nahezu perfekt, um die Vielfalt der Südtiroler Küche kennenzulernen. Der Gast sucht sich sein Lieblingshotel als Feriendomizil aus und hat dann die Möglichkeit sich in allen der 5 Hotels kulinarisch verwöhnen zu lassen. Je nach Lust und Laune und ohne Aufpreis, kann er sich für ein elegantes Gala Dinner, Tiroler Spezialitäten, Französischem Abend oder das süße Dessertbuffet entscheiden. In allen Dolce Vita Hotels werden die Gäste mit mehrgängigen kreativen Menüs und edlen Tropfen aus dem Weinkeller verwöhnt.  Ein Urlaub in Südtirol ist so einmalig wie vielfältig, in der Natur aber auch auf der Speisekarte! dolcevitahotels.com/gourmeturlaub-suedtirol-italien.de.htm

• gourmet
  • kulinarik