Des Sprösslings erste Ferien: Familienurlaub mit Baby in Südtirol

Sie sind frischgebackene Eltern und planen den ersten Urlaub mit Nachwuchs? Es fehlt nur noch die passende Feriendestination? Auch weitgereiste Weltbürger sind, sofern Sie erst vor kurzem Nachwuchs bekommen haben, meist zu müde für große Abenteuer auf fernen Kontinenten. Doch es gibt auch positive Seiten des Familienurlaubs mit Baby: Früher mussten die Reiseziele möglichst fern und aufregend sein. Heute dürfen Sie auch die nähere Umgebung, also Mitteleuropa, erkunden. Südtirol zum Beispiel!

Familienurlaub mit Baby in Südtirol

Das nördlichste Land Italiens ist ein ideales Reiseziel für den Familienurlaub mit Baby. Von Süd- und Mitteldeutschland aus erreichen Sie Südtirol in wenigen Stunden mit dem Auto. Zudem ist Italien generell und Südtirol im Besonderen ein sehr kinderfreundliches Land. Kinder öffnen hier ganz schnell die Herzen aller Menschen und an jeder Ecke gibt es Spielplätze oder urige Almen mit Streichelzoos. In Südtirol liegen außerdem viele wunderbare Kinder- und Babyhotels, die sich komplett auf die Zwerge und Ihre Eltern eingestellt haben.

Zu diesen besonderen Familienhotels gehören auch die fünf DolceVita Hotels im Meraner Land und im Vinschgau: Das DolceVita Hotel Jagdhof in Latsch, das DolceVita ALPIANA RESORT in Völlan, das DolceVita Erlebnis & Genuss Resort Lindenhof und unser Familienhotel Feldhof in Naturns. Das 5* Luxury DolceVita Hotel Preidlhof in Naturns ist hingegen Erwachsenen vorbehalten.

Familienhotel Feldhof – Ihr Babyhotel in Südtirol

Wir vom DolceVita Hotel Feldhof in Naturns haben uns ganz auf Familienferien spezialisiert. Wenn Kinder durch unser Babyhotel in Südtirol laufen, neugierig alles entdecken und uns zum Lachen bringen – dann freuen wir uns ganz besonders!

Alles, was Baby braucht – kinderfreundliche Familienzimmer

Wir bieten frischgebackenen Eltern und ihren Sprösslingen alles, was den Familienurlaub mit Baby einfacher macht. Etwa durchdacht geplante Familiensuiten mit Flaschenwärmer und Wickelmatte, Babyphon und Gitterbettchen, Babywanne und Leihbuggy, Schwimmflügel und Kinderwippe.

Zeit zu zweit – Babysitter und Kinderbetreuung

Für Kinder unter drei Jahren organisieren wir gerne vorab einen zuverlässigen Babysitter (14 € pro Stunde). Geben Sie uns am besten schon bei Ihrer Buchung Bescheid! So können Sie im Babyhotel in Südtirol auch wertvolle Zeit als Paar genießen.

Sie reisen nicht nur mit einem Baby, sondern auch mit einem größeren Geschwisterchen an? Kinder ab drei Jahren erwartet von Sonntag bis Freitag und von 14.00 bis 22.00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Malen, basteln, spielen, singen – in unserem neu gestalteten, 180 m² großen Kinderspielzimmer und unter den Fittichen unserer ausgebildeten Kinderbetreuerinnen fühlen sich Ihre Kleinen bestimmt wohl. Auf dem Programm stehen außerdem tolle Ausflüge, etwa Lama-Trekking oder Minigolfen. Teenies verbringen Ihre Ferienzeit am liebsten mit Tischhockey, PlayStation ® oder Nintendo Wii im Abenteuer-Spielzimmer oder im Kinder-Kino.

Gemeinsam erholen – Ein Wellnessbereich nur für Familien

Sie möchten mit Ihrem Baby in die Sauna bzw. Ihr Kind mit in den Sauna-Ruhebereich nehmen? Was anderswo unmöglich scheint, ist in unserem Babyhotel in Südtirol kein Problem. Unser Haus umfasst einen eigenen Spa-Bereich nur für Familien mit einem 35 Meter langen Kinderbecken, Erlebnishallenbad samt Wasserspielen, Rutschen und zwei Familiensaunen. Hier dürfen Kids nach Herzenslust toben. Und im 34 Grad warmen Kleinkindbecken fühlen sich die neuen Erdenbürger ganz besonders wohl!

Familien- und Schnäppchenwochen im DolceVita Hotel Feldhof

Die speziellen Familienwochen in unserem Babyhotel in Südtirol lohnen sich ganz besonders. Während bestimmter Zeiträume im April, im Juni und im September, erhalten Kinder bis zwölf Jahren 30 % Ermäßigung. Auch die Kinder-Schnäppchenwochen im März, Mai und November helfen Familien beim Sparen – dann wohnen Babys bis zu einem Jahr kostenlos und Kinder bis zu acht Jahren für 25 € pro Tag im Familienhotel Feldhof.

• familienurlaub mit baby
  • babyhotel südtirol