Magische Adventszeit in den Top Hotels in Südtirol

Es glitzert, leuchtet und duftet überall: Erleben Sie die Weihnachtszeit in einem der Top Hotels in Südtirol fernab aller Hektik. Während der magischen Adventszeit laden die Christkindlmärkte in den Dörfern und in den Städten Südtirols dazu ein, selbstgemachte Spezialitäten zu kosten und eine besinnliche Atmosphäre zu genießen. Es werden liebevoll gestaltete Geschenkideen und handgefertigte Raritäten geboten. Bäume und Häuser erstrahlen in weihnachtlichem Lichterglanz und machen den Bummel durch die Stadt besonders romantisch. Ebenso anziehend sind die umliegenden Berge, die ab Mitte Dezember unter einer dicken Schicht Schnee versinken – was Wintersportler besonders freut.

Schöne Hotels in Südtirol für die Winterferien

Das vielfältige Angebot der Unterkünfte in Südtirol reicht vom gemütlichen Garni bis zum luxuriösen Hotel, vom Privatzimmer bis zum Urlaub auf dem Bauernhof. Schöne Hotels in Südtirol gibt es viele; sie heimsen immer wieder, auch internationale, Preise ein und genießen in ganz Europa einen ausgezeichneten Ruf – nicht zuletzt wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Eine qualitativ hochwertige Architektur, großzügige und moderne Wellnesswelten und eine ausgezeichnete Küche, die Einflüsse aus Nord und Süd vereint, begeistern Gäste aus aller Welt.

Die DolceVita Hotels in Naturns, Latsch & Völlan bei Meran

Zu den Top Hotels in Südtirol gehören zweifelsohne auch die DolceVita Hotels im Meraner Land und im Vinschgau. Die ausgezeichnete Lage der fünf familiengeführten Aktiv- und Wellnesshotels ermöglicht es Gästen, sowohl das alpine Vinschgau, als auch das mediterrane Meraner Land zu erkunden. Schöne Hotels in Südtirol gibt es – wie bereits erwähnt – viele. Die DolceVita Hotels beeindrucken jedoch nicht nur durch ihre moderne und interessante Architektur und Innenraumgestaltung, sondern auch durch ein großes Plus an Service. Das DolceVita „Around-Programm“ ermöglicht es Gästen beispielsweise, alle Angebote der fünf Partnerhotels wahrzunehmen. Sie können also nicht nur das Restaurant oder die Wellnesswelt „Ihres“ Hotels besuchen, sondern auf Reservierung auch jene der Partnerhotels. Auch alle Aktivitäten stehen ihnen offen! Zudem wird jedes Hotel von einer Familie geführt, deren Mitglieder immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste haben und mit Leib und Seele Gastgeber sind.

Zu den DolceVita Hotels gehören das DolceVita Erlebnis & Genuss Resort Lindenhof, das Familienhotel Feldhof und das Luxury DolceVita Resort Preidlhof in Naturns, das DolceVita Hotel Jagdhof in Latsch und das DolceVita ALPIANA RESORT in Völlan bei Meran. Alle Häuser gehören entweder der Kategorie 4-Sterne Superior oder 5-Sterne an und verfügen über großzügige Wellnessbereiche mit diversen Pools, Saunen und Bädern.

Tipps für traumhafte Winterferien in Südtirol

Sie freuen sich schon auf die magische Adventszeit in Südtirol? Im Folgenden einige DolceVita-Tipps für traumhaft schöne Winterferien in den Top Hotels in Südtirol bzw. im Meraner Land und im Vinschgau.

• Skifahren: Sportliche flitzen über die Pisten im Skigebiet Schnalstaler Gletscher. Familien fühlen sich hingegen im sonnigen Skigebiet Meran 2000 hoch über der gleichnamigen Kurstadt besonders wohl.
  • Genießen: Unbedingt probieren: Der typische Südtiroler Zelten mit Mandeln, Nüssen und kandierten Früchten gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu! Auch lecker: Die Meraner Schokowürfel.
  • Bummeln: Von Ende November bis Anfang Jänner laden die Christkindlmärkte in Meran und in den Dörfern zum Bummeln ein. Neben dem bekannten Meraner Weihnachtsmarkt gibt es auch den Bauernadvent in Schenna, den Tiroler Schlossadvent, die Martiner Sternstunden im Passeiertal u. a.
  • Erleben: Highlight für Kids ist der Eislaufplatz und Streichelzoo auf dem Thermenplatz. Wer am 24. oder am 31.12. in der Nähe von Meran weilt, sollte das Stadtzentrum besuchen. Die Bars (z. B. Bar Claudio oder Rossini) bereiten Häppchen und Austern vor, es wird Prosecco getrunken und zu Swing-Musik getanzt.

• schöne hotels südtirol
  • top hotels südtirol