Must-Dos für Ihren Familienurlaub in Südtirol

Sie haben Ihren Familienurlaub in Südtirol gebucht und möchten wissen, welche die Top-Highlights sind? Dann freuen Sie sich schon jetzt darauf, was die Region mit ihren unzähligen Angeboten an Wanderungen, Entspannungsmöglichkeiten und Action für Ihren unvergesslichen Urlaub bereithält.

Kurstadt Meran: Flanieren, Bummeln und Verweilen

Entdecken Sie den Luftkurort Meran auf verschiedenen Wegen. Dieser historische Fleck bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung: Flaniermeilen soweit das Auge reicht, Cafés und Restaurants, die zum Verweilen und Genießen einladen; Boutiquen und Sportgeschäfte, die für ein wahres Shoppingerlebnis sorgen; Wanderwege, die zu gemütlichen Spaziergängen mit einer grandiosen Aussicht über die Stadt oder an der Promenade am Ufer der Passer verlocken und vieles mehr. Grüne Oasen an der Passer, die Therme Meran und die verschiedenen Museen sind beliebte Ausflugsziele und Verweilplätze in Meran, im Herzen Südtirols. Vor allem aber ist die Altstadt ein sehr lebendiger und begehrter Ort, an dem Sie garantiert einen gemütlichen Tag verbringen können.

Besonders im Sommer und in der Winterzeit finden zahlreiche Veranstaltungen in Meran statt, die Sie auf alle Fälle in Ihrem Familienurlaub in Südtirol erlebt haben müssen! So z. B. das Merano WineFestival, bei dem Weinkenner und -genießer erlesene Spitzenweine aus Europa verkosten können, lange Sommerabende, die Besucher vor allem mit diversen Musikrichtungen und typischen Südtiroler Köstlichkeiten locken und Shoppingabende, die zum Shoppen in der Abenddämmerung einladen.

Die kalte Saison stellt die Kurstadt in ein gemütliches und romantisches Rampenlicht, denn in dieser Zeit öffnet der berühmte Weihnachtsmarkt an der Promenade seine Pforten. Die Betreiber der kleinen Häuschen bieten diverse Artikel, typische winterliche Leckerbissen und Heißgetränke an. Wärmelampen und Feuerstellen sorgen dabei  vor allem am Abend für Gemütlichkeit und angenehme Stunden. Und wenn wir schon beim Thema Gemütlichkeit sind, steht Ihnen die Badewelt Therme zur Verfügung, in der Sie in den Thermalbädern und Saunalandschaften nach einem erlebnisreichen Tag nach Wunsch entspannen können.

Die Kurstadt bietet eine Vielzahl an Unternehmungen, die Sie unbedingt gesehen und erlebt haben müssen, aber nicht nur Meran, sondern auch das Vinschgau ist sehenswert.

Vinschgau & Umgebung: Naturns und seine Facetten

Wenn Sie die Bergwelt lieben, frische und klare Höhenluft tanken und das Alpenpanorama genießen wollen, dann ist das Vinschgau mit seiner unbeschreiblichen Landschaft ein absolutes Must-Do in Ihrem Familienurlaub in Südtirol. Hierbei ist das Familienhotel Feldhof, das zu einem der schönsten und familienfreundlichsten Hotels in Naturns bei Meran zählt, der ideale Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen in den Bergen.

Vom kleinen Dörfchen Naturns ausgehend können Sie mit Ihrem Kind oder Ihren Kindern beispielsweise eine schöne Radtour am Ufer der Etsch unternehmen und dabei die Natur auf sich wirken lassen.

Wer Naturns und die Umgebung aber nicht auf zwei Rädern erkunden, sondern die Landschaft aus der Höhe genießen möchte, der kann sich auf einen Tag im Ötzi Rope Park im nahegelegenen Schnalstal freuen. Die kleinen Kletteraffen können sich in mehreren Kinderparcours spielerisch austoben, während sich die schwindelfreien Kletterer an den schwierigen Routen probieren und dabei eines der besonderen Highlights wie den Flying-Fox über die Schlucht sowie die Riesenschaukel “Giant Swing” erleben können.

Weitere Höhepunkte, die das Vinschgau zu bieten hat, sind das Schloss Juval und das dazugehörige MMM Messner Mountain Museum, der Partschinser Wasserfall, das Prokulus-Kirchlein in Naturns, für Eisenbahnliebhaber die Eisenbahnwelt in Rabland und das Tenniscamp in Naturns. Natürlich gibt es im Vinschgau und Umgebung aber auch eine Reihe an Wandermöglichkeiten und Mountainbike-Trails, die bei den Urlaubern stets hoch im Kurs stehen.

Erleben Sie das Meraner Land und das Vinschgau mit den zahlreichen Freizeitgestaltungen und genießen Sie eine  erlebnisreichen Aufenthalt in Südtirol!

• naturns bei meran
  • naturns