Romantische Winter-Erlebnisse in Südtirol: Vom One Day Spa bis zum Rendezvous for two

Weihnachten naht in großen Schritten. Sie wissen noch nicht, was Sie Ihrem Herzensmenschen dieses Jahr unter den Christbaum legen? Wie wär’s mit gemeinsamer Zeit zum Kuscheln und Wohlfühlen? Ein One-Day-Spa-Gutschein oder ein Gutschein für ein verlängertes Wochenende in einem Spa Hotel in Südtirol kommt immer gut an!

Die DolceVita Hotels im Meraner Land um im Vinschgau gehören zu den gefragtesten Wellnesshotels in Südtirol. Ruhig gelegen, bieten die fünf familiengeführten Hotels alles für einen wahrlich traumhaften Wellnessurlaub: Jedes Haus verfügt über mindestens fünf Saunen – vom Blütencaldarium bis zur finnischen Sauna –, über großzügige Indoor- und Outdoorpools und schön gestaltete Spawelten mit kuscheligen Rückzugsorten.

Jeder nach seiner Fasson: Die DolceVita Spa Hotels in Südtirol

In den DolceVita Hotels wird jeder Gast nach seiner Fasson selig, denn jedes Haus verfügt über einen eigenen Schwerpunkt: Familien fühlen sich im DolceVita Hotel Feldhof, das über einen eigenen Family-Spa-Bereich verfügt, sowie im Erlebnis & Genuss Resort Lindenhof, besonders wohl. Das kleinste der DolceVita Hotels, das DolceVita Sport & Spa Hotel Jagdhof in Latsch begeistert Aktive, die Bewegung und Entspannung verbinden möchten und es gerne familiär haben. Besonders luxuriöse Auszeiten bieten das 5* Luxury DolceVita Resort Preidlhof in Naturns und das DolceVita ALPIANA RESORT in Völlan bei Meran.

One Day Spa in den DolceVita Hotels

Einfach einen Tag die Welt anhalten: Beim One Day Spa in einem der DolceVita Hotels genießen Sie und Ihr „Lieblingsmensch“ behagliche Momente in der Sauna, im Pool oder bei einer Massage. Ab 13.00 Uhr wird dann das reichhaltige Nachmittagsbüffet gedeckt – mit knackigen Salaten, wärmenden Suppen und köstlichen Desserts. Das One Day Spa, etwa im DolceVita Hotel Feldhof, umfasst:

• Badekorb mit flauschigen Bademänteln, Handtüchern und Badeslippern
  • Benützung der gesamten Wasserwelt und des Saunabereichs
  • Romantische Partnertreatments, z. B. Massage (Reservierung nötig)
  • Gesundes Nachmittagsbüffet von 13.30 bis 17.00 Uhr

Ein schöner Ausklang für den Wellnesstag ist etwa der Besuch des Christkindlmarktes in Meran. Von Ende November bis Anfang Jänner erstrahlt die Stadt in weihnachtlichem Lichterglanz. An den Ständen entlang der Passerpromenade bieten Gastwirte Südtiroler Spezialitäten und Handwerkserzeugnisse an.

„Rendezvous for two“ im DolceVita Hotel Feldhof, Ihrem Spa Hotel in Südtirol

Ein Tag ist zu knapp? Romantische Auszeiten in einem kuscheligen Spa Hotel in Südtirol dürfen natürlich auch gerne länger dauern! Das viertägige Angebotspaket (02.01.–06.01.2019) „Rendezvous for two“ des DolceVita Hotels Feldhof lässt die Liebe hochleben: Romantische Überraschungen sorgen für entspannte Zweisamkeit. Dabei buchen Gäste für vier Nächte, bezahlen allerdings nur für drei.

Die Auszeit beginnt mit einem romantischen „Welcome“ mit Satinbettwäsche, Duftkerzen und einer Flasche Prosecco. Am Nachmittag stehen romantische Spa-Stunden in der Private-Suite auf dem Programm: Für 1,5 Stunden gehört die Suite, ausgestattet mit finnischer Sauna, Aroma-Dampfbad, einer Whirlwanne für zwei und einem kuscheligen Wasserbett, ganz Ihnen. Dazu werden Pralinen und Prosecco gereicht. Am Abend genießt das Paar dann ein mehrgängiges „Herzblatt-Dinner“ bei Kerzenschein. Am nächsten Tag sorgt eine Schneeschuhwanderung mit uriger Hütteneinkehr für gute Laune, am späten Nachmittag lädt dann das Sky-Spa mit 360°-Panoramablick zum Relaxen. Genießen Sie Ihr „Rendezvous for two“!

• spa hotel südtirol
  • one day spa