4 Südtiroler Skigebiete gehören zu den besten 10 in den Alpen

Pünktlich zur Eröffnung der Ski- und Wintersaison hat die Studie "Best Ski Resort" bewiesen: 4 der 10 besten Skigebiete im gesamten Alpenraum befinden sich in Südtirol! Ein Grund mehr, den Winter- und Skiurlaub an der sonnigen Alpensüdseite zu verbringen!

Auszeichnung für die Skigebiete Sulden, Alta Badia, Gröden und den Kronplatz

Keine eigene Jury, sondern fast 48.000 Wintersportfans, vom Anfänger bis zum Profi, wurden direkt in den Skigebieten nach dem besten Pistenangebot befragt. Ausgewählt wurden 55 Top-Skigebiete in Italien, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Insgesamt nahmen die Befragten zu rund 20 Kategorien in Bezug auf “Relevanz” und “Zufriedenheit” Stellung und daraus ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Zermatt (Schweiz)
  2. Serfaus-Fiss-Ladis (Österreich)
  3. Arosa (Schweiz)
  4. Sulden (Südtirol)
  5. Alta Badia (Südtirol)
  6. Adelboden-Lenk (Schweiz),
  7. Val Gardena/Gröden (Südtirol)
  8. Saas-Fee (Schweiz)
  9. Kronplatz (Südtirol)
  10. Laax (Schweiz)

Top in der Kategorie “Die besten Pisten” sind neben dem Gewinner Zermatt auch die beiden Südtiroler Skiorte Gröden und Alta Badia. Bei “Schneesicherheit” konnte das auf fast 2.000 Meter hoch gelegene Skigebiet Sulden triumphieren. Zudem erreichte das kleine und familienfreundliche Skigebiet im oberen Vinschgau den sensationellen 1. Platz, wenn es um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geht! Denn der Gast ist nicht mehr bereit, weiter ansteigende Preise beim Skifahren einfach so hinzunehmen. Längst schaut er genauer hin, wofür er sein Geld ausgibt und wo er dafür das meiste bekommt. Damit nicht genug, auch wenn es um das Thema “Authentizität” geht, steht Sulden beim Testergebnis weit vorne, nämlich an hervorragender zweiter Stelle!

• winterurlaub
  • skiurlaub