Neu ab März im Wellness Spa Hotel Preidlhof: Psychologie mit Dr. Teutsch

Jeder von uns möchte leistungsstark sein, in der Familie, bei Freunden und im Beruf. Doch es kann passieren, dass wir nicht die Kraft und Energie dazu haben. Dafür gibt es verschiedene Gründe: Oft ist es der Zeitdruck, manchmal fehlt die Anerkennung, es gibt belastende Beziehungen oder es liegt einfach nur am Stress.

Pyschologische Beratungsgespräche im Medical Wellness Hotel Preidlhof

Im Medical Spa Hotel Preidlhof in Südtirol werden ab März 2017 Beratungsgespräche mit einem Psychologen angeboten. Gäste, die ihr Leben gelassener angehen möchten, erhalten neue Einsichten zum Umgang mit Stress. Zudem bekommen sie konkret anwendbare Tools, welche es ermöglichen, Stress kurzfristig abzubauen. Es werden neue Ansatzpunkte dargestellt, um Stress langfristig umgehen zu können.

Während der Gespräche werfen die Gäste in einem vertraulichem einen distanzierten Blick auf ihre aktuelle Lebenssituation. Dr. Elmar Teutsch, Unternehmenscoach, Psychologe und Psychotherapeut, erklärt ihnen dann die Wirkungsweise von Stress auf Körper, Geist und Seele. Ursachen, die das Gefühl von Überlastung oder Energielosigkeit geben, werden zusammen ergründet. Auf eigene Bedürfnisse und eventuelle Ängste, welche die Gäste begleiten, wird dabei besonders geachtet. Während dieser psychologischen Beratungsgespräche im 5 Sterne Hotel Preidlhof wird erlernt, die Kraft der Gedanken positiv für sich zu nutzen, um mit belastenden Situationen besser umgehen zu können. Ebenfalls werden die sozialen Kontakte genau unter die Lupe genommen, um nach Möglichkeiten zu suchen, sich ein unterstützendes Netzwerk ausbauen zu können. Selbst macht man sich die eigenen Potenziale und Fähigkeiten bewusst und sucht nach Möglichkeiten, diese in der Freizeit und im Beruf auszuleben. Übungen zur Entspannung zur Energiemobilisierung für den Alltag, werden von Dr. Teutsch ebenfalls beigebracht.

Lernen auch Sie in Ihrem nächsten Wellnessurlaub oder an einem Wellnesswochenende in Südtirol, wie Sie Stress abbauen und vorbeugen können. Es ist empfehlenswert, Termine für die Beratungsgespräche bereits vor Anreise zu vereinbaren.

• wellness hotel psychologie
  • wellnesshotel psychologe