Auftakt zu neuer Benefiz-Kunstauktionsreihe 🎨🧐

Auftakt zu neuer Benefiz-Kunstauktionsreihe 🎨🧐

Die Premiere der Benefiz-Kunstauktion „ART IST BENEFIZ“ zugunsten der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. war ein großer Erfolg.

Rund 100 Gäste und Kunstinteressierte kamen im Alten Verlade-Bahnhof in Leipzig-Plagwitz zusammen und das Auktionatorenduo Rainer Schade, Maler und Grafiker und gleichzeitig Kurator der Auktion, und Radiomoderator André Hardt, konnte nahezu alle der 15 angebotenen, hochwertigen Kunstwerke regionaler Künstler*innen versteigern. Darüber hinaus fand die begleitende Verkaufsausstellung regen Zuspruch und zahlreiche Käufer. Der Erlös für den guten Zweck beziffert sich am Ende des Abends auf fantastische 10.000 Euro. 😮👍

Vielen herzlichen Dank, insbesondere an Steffen Scholz, für das Initiieren dieser tollen Veranstaltung. Wir freuen uns bereits jetzt auf den 06.09.2019, dann steigt die Herbstausgabe von „Art ist Benefiz“.

PS: Die am Abend nicht versteigerten bzw. verkauften Werke können im Nachverkauf noch bis zum 20. Mai 2019 erworben werden – natürlich ebenso zugunsten der Elternhilfe. Den Katalog mit allen Werken sowie das Formular für den Nachverkauf findet sich unter: www.art-ist-benefiz.de/auktionen/fruehjahrsauktion-2019.

Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig

Der gemeinnützige Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig setzt sich seit 1990 für Familien mit krebskranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein.

Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig
Philipp-Rosenthal-Straße 21