Auftakt zu neuer Benefiz-Kunstauktionsreihe 🎨🧐

Die Premiere der Benefiz-Kunstauktion „ART IST BENEFIZ“ zugunsten der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. war ein großer Erfolg.

Rund 100 Gäste und Kunstinteressierte kamen im Alten Verlade-Bahnhof in Leipzig-Plagwitz zusammen und das Auktionatorenduo Rainer Schade, Maler und Grafiker und gleichzeitig Kurator der Auktion, und Radiomoderator André Hardt, konnte nahezu alle der 15 angebotenen, hochwertigen Kunstwerke regionaler Künstler*innen versteigern. Darüber hinaus fand die begleitende Verkaufsausstellung regen Zuspruch und zahlreiche Käufer. Der Erlös für den guten Zweck beziffert sich am Ende des Abends auf fantastische 10.000 Euro. 😮👍

Vielen herzlichen Dank, insbesondere an Steffen Scholz, für das Initiieren dieser tollen Veranstaltung. Wir freuen uns bereits jetzt auf den 06.09.2019, dann steigt die Herbstausgabe von „Art ist Benefiz“.

PS: Die am Abend nicht versteigerten bzw. verkauften Werke können im Nachverkauf noch bis zum 20. Mai 2019 erworben werden – natürlich ebenso zugunsten der Elternhilfe. Den Katalog mit allen Werken sowie das Formular für den Nachverkauf findet sich unter: www.art-ist-benefiz.de/auktionen/fruehjahrsauktion-2019.