Die Elternhilfe benötigt Ihre Unterstützung

Liebe Freund*innen, Unterstützer*innen und Mitglieder der Elternhilfe,

wir wurden mit zwei Projekten für einen Förderpreis der Ferry-Porsche-Stiftung nominiert. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns riesig über diese Anerkennung. Damit einher geht nämlich auch die Chance auf einen Gewinn von bis zu 100.000 Euro

Von knapp 600 Einreichungen sind wir unter 74 ausgewählten Projekten welche in einer Online-Abstimmung bis zum 21.02.2020 in die Endrunde gewählt werden können. Landen wir hier unter den besten 35 haben wir bereits eine Förderung von 5.000 Euro sicher. Im Finale sind dann zwischen 25.000-100.000 Euro möglich. Insgesamt werden 1 Million für den guten Zweck ausgeschüttet.

Damit uns das Weiterkommen gelingt, bitten wir um Ihre Unterstützung. Entscheiden Sie sich für eines unserer teilnehmenden Projekte und geben Sie online Ihre Stimme ab. Das geht einfach und unkompliziert und es braucht lediglich eine E-Mailadresse.

Zur Auswahl stehen:

„Gemeinsam stark!“ – Ambulante Nachsorgeangebote für krebskranke Kinder und ihre Geschwister

sowie

Ambulante Psychosoziale Nachsorgeberatungsstelle für Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind

Gerade in unserem Jubiläumsjahr wäre es tolle Sache, wenn wir ins Finale einziehen und vor einer Jury unsere wichtigen Projekte zugunsten von Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind präsentieren dürften. Daher bitten wir Sie außerdem: Machen Sie Werbung. Teilen Sie unseren Aufruf in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis, auf Arbeit, im Verein, auf Ihren social Media Kanälen sowie in Ihren Chatgruppen. Auf diese Weise können Sie mit vergleichsweise wenig Aufwand einen großen Beitrag leisten.

Wir hoffen wir können auf Ihre Hilfe zählen und blicken gespannt auf die kommenden Wochen.

Vielen herzlichen Dank!