© Lorenz Lenk, www.leipziger-fotograf.de

Benefizkonzert für krebskranke Kinder 2019

Am 29.01.2019 um 19:30 Uhr veranstaltet die Elternhilfe krebskranker Kinder erneut ihr großes Benefizkonzert zugunsten krebskranker Kinder im Gewandhaus zu Leipzig.

Unter dem Motto „Csárdas Phantasie“entführen wir Sie musikalisch in den osteuropäischen Raum und freuen uns, mit Ihnen gemeinsam einen feurigen Abend zu erleben. Das hochrangig besetzte Orchester, bestehend aus Musiker*innen des Gewandhauses und des MDR Sinfonieorchesters, steht an diesem Abend unter der Leitung von Dirigent Matthias Foremny. Als Solist wird Caspar Frantz am Klavier begeistern.

Ein musikalischer Abend für den guten Zweck

Auch in 2019 sammeln wir mit dem Benefizkonzert wieder Spenden für die psychosoziale Arbeit auf der Kinderkrebsstation der Universitätsklinik. So ermöglichen wir die Finanzierung der psychologischen Begleitung, der Musik- und Kunsttherapie sowie der ambulanten Nachsorge der betroffenen Patient*innen und ihren Familien. Wie in den vergangenen Jahren hoffen wir dabei auf ein ausverkauftes Haus und Ihre Unterstützung.

Die wenigen verbleibenden Karten erhalten Sie zu 15, - / 30,- / 40,- Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr an allen bekannten Ticket-Online-Vorverkaufsstellen.

Der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V. setzt sich seit 1990 für Familien mit krebskranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein.

Mit unserem multiprofessionellen Team, bestehend u.a. aus Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen, Sport-, Musik- und Kunsttherapeut*innen sowie Erlebnispädagog*innen haben wir uns das Ziel gesetzt, an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche optimal zu beraten, zu begleiten und sie für einen Wiedereinstieg in einen „normalen“ Lebensalltag zu stabilisieren. Dabei unterstützen wir vom Tag der Stationsaufnahme bis in die Zeit der Nachsorge und bei Bedarf auch Eltern, Geschwisterkinder, Großeltern, Schulklassen u.v.m.

Pro Jahr begleiten wir rund 200 betroffene Familien bei ihrem schweren Kampf gegen den Krebs. Da unser Verein vor allem spendenbasiert arbeitet, sind wir für jede Unterstützung dankbar.

Weitere Informationen und Spenden unter www.elternhilfe-leipzig.de.

Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig

Der gemeinnützige Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig setzt sich seit 1990 für Familien mit krebskranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein.

Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig
Philipp-Rosenthal-Straße 21