E & R Infotag 2020

In bewährter Tradition findet am letzten Freitag im Januar, am 31.01.2020, erneut der Infotag der Entgelt und Rente AG statt. Ein wichtiges Thema wird in diesem Jahr die „Rückstellungsberechnung im Zeitalter der Digitalisierung“ sein. Natürlich werden wie gewohnt die Änderungen in der Entgeltabrechnung, die ab dem neuen Jahr gelten, kommuniziert.

Was gibt es Neues bei der Entgeltabrechnung in 2020? Was muss bei der Durchführung nun beachtet werden? Antworten auf diese Fragen gibt Herr Markus Stier, Dozent und Coach für die Entgeltabrechnung sowie Fachautor für LOHN+GEHALT. Er führt, wie gewohnt durch alle relevanten Änderungen, die nun greifen.

Rückstellungsberechnung im Zeitalter der Digitalisierung

Herr Stefan Kuhnert, Wirtschaftsmathematiker und Geschäftsführer der Mensch & Kuhnert GmbH, wird über die Vorteile der Digitalisierung im Bereich der Rückstellungsberechnung in Zusammenarbeit mit der Entgelt und Rente AG berichten. Anhand von Praxisbeispielen legt er die Notwendigkeit von langfristigen Prognoseberechnungen dar. Diese zeigen deutlich die Entwicklung der Verpflichtungen auf und ermöglichen bei Fehlentwicklungen mit entsprechenden Maßnahmen frühzeitig „gegenzusteuern“.

Bewährter Veranstaltungsort

Der Infotag wird wieder am traditionellen Veranstaltungsort, im Hotel Excelsior Ernst in Köln, stattfinden. Natürlich kommen neben allen News und Fakten auch das leibliche Wohl und die Zeit zum Austausch unter den Teilnehmern der Veranstaltung nicht zu kurz. Nach einem Begrüßungskaffee ab 9:30 Uhr starten die Vorträge, in einer Pause wird gemeinsam ein Mittagessen eingenommen. Die Veranstaltung endet um 15:00 Uhr.

Es sind noch Plätze frei

Falls Sie sich auch über die Vorteile der digitalen Rückstellungsberechnung, die Änderungen in der Entgeltabrechnung oder die Möglichkeiten von HR direkt informieren möchten, freuen wir uns über Ihre Anmeldung. Auf der Veranstaltungsseite finden Sie auch das Programm als Download und Kontaktdaten für Rückfragen.

• digitale bav
  • entgeltabrechnung
  • infotag
  • bav-verwaltung
  • rückstellungsberechnung
  • prognoseberechnungen

Neben den bewährten Standardlösungen bietet die Entgelt und Rente AG genauso auch Individualprogrammierungen an. Arbeitgeber haben damit die Möglichkeit, mit einer HR-Software zu arbeiten, die ihre Anforderungen und Rahmenbedingungen berücksichtigt. So passen sich die Lösungen dem Kunden an – und nicht umgekehrt.

Zugehörige Veranstaltungen