Julia Debitzki verstärkt ab Sommer Team I
Neuzugang aus der Bundesliga: Julia Debitzki läuft zur kommenden Saison für die Schalker Regionalliga-Mannschaft auf. Die Abwehrspielerin wechselt von der SGS Essen zum FC Schalke 04.
Neuzugang aus der Bundesliga: Julia Debitzki läuft zur kommenden Saison für die Schalker Regionalliga-Mannschaft auf. Die Abwehrspielerin wechselt von der SGS Essen zum FC Schalke 04.
Mehr als 100 Erstligaeinsätze auf dem Konto: Maike Berentzen verstärkt die S04-Frauen zur kommenden Saison. Die Mittelfeldspielerin wechselt vom Reviernachbarn SGS Essen ans Berger Feld und wird künftig für die Schalkerinnen in der Regionalliga auflaufen.
Zusätzliche Intensität und Flexibilität für die Offensive: Junior Adamu wechselt vom SC Freiburg zum FC Schalke 04. Der Vertrag des neunfachen österreichischen Nationalspielers ist bis zum 30. Juni 2029 gültig.
Weiterer Neuzugang für die Regionalliga-Mannschaft des S04: Louis Tober läuft ab der kommenden Saison für die königsblaue U23 auf. Der 20 Jahre alte Außenverteidiger wechselt vom SC Freiburg nach Gelsenkirchen und bringt bereits Erfahrung aus der Regionalliga Südwest mit.
Dejan Ljubičić fährt zur WM! Der Mittelfeldmann des FC Schalke 04 ist kurz vor dem Start des Turniers in Kanada, Mexiko und den USA in den österreichischen Kader berufen worden. ÖFB-Trainer Ralf Rangnick nominierte den Rechtsfuß nach, da durch den verletzungsbedingten Ausfall des Leipzigers Christoph Baumgartner ein Platz im Aufgebot freigeworden war.
Zur neuen Saison verstärkt Marlon Kohler die U19 von Chef-Trainer Norbert Elgert. Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler lief zuletzt für die A-Jugend des SGV Freiberg auf und schließt sich im Sommer den Knappen an.
Verstärkung für das Mittelfeld: Satoshi Tanaka wechselt von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04. Der defensive Mittelfeldakteur spielte in der Rückrunde der abgelaufenen Saison in 13 Begegnungen für die Fortuna, nachdem er noch bis Dezember 2025 bei Sanfrecce Hiroshima in Japan unter Vertrag gestanden hatte. Der 23-Jährige durchlief die U-Nationalmannschaften des japanischen Verbandes und feierte
Kontinuität auf der Torhüter-Position: Der FC Schalke 04 hat den Vertrag von Torwart Loris Karius vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des 32-Jährigen läuft nun bis zum 30. Juni 2028. In der Aufstiegs-Saison war Karius eine wesentliche Stütze der Mannschaft.
Joel Imasuen schließt sich zur kommenden Spielzeit der Mannschaft von Jakob Fimpel an. Der 21-Jährige stand zuletzt für die Zweitvertretung des SV Werder Bremen in der Regionalliga Nord auf dem Platz. Für die Norddeutschen erzielte der 1,93 Meter große Mittelstürmer in 60 Pflichtspielen 54 Tore.
Zur Spielzeit 2026/2027 gewinnt der S04 mit Blåkläder als neuen Haupt- und Ärmelpartner. Der Name der schwedischen Marke bedeutet übersetzt „blaue Kleidung“ und schafft damit bereits sprachlich eine Verbindung zur königsblauen Identität des Vereins. Entscheidend ist jedoch vor allem die gemeinsame Haltung: anpacken, als Team funktionieren und verlässlich bleiben.
Ab der Saison 2026/2027 ziert das Gelsenkirchener Unternehmen die Trikotbrust der Knappenschmiede. Gleichzeitig bleibt HEGMANNS Hauptpartner des FC Schalke 04. Damit setzt die HEGMANNS Gruppe ihr langfristiges Engagement bei Königsblau konsequent fort, legt dabei einen besonderen Fokus auf die Förderung junger Talente und die Zukunft des Fußballs in der Region.
Der erste Pflichtspielgegner in der Saison 2026/2027 steht fest: Königsblau ist in der 1. Runde des DFB-Pokals zu Gast beim Halleschen FC.