Ilyes Hamache wechselt zum SC Cambuur
Wechsel in die Eredivisie: Ilyes Hamache wechselt vom FC Schalke 04 in die höchste niederländische Spielklasse zum SC Cambuur. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die Parteien Stillschweigen.
Wechsel in die Eredivisie: Ilyes Hamache wechselt vom FC Schalke 04 in die höchste niederländische Spielklasse zum SC Cambuur. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die Parteien Stillschweigen.
Neuzugang für Team I: Mit Mailin Tenhagen verstärken die Schalkerinnen ihre Defensive. Die 18-Jährige wechselt von der SGS Essen ans Berger Feld und wird künftig das königsblaue Trikot tragen.
U23-Verteidiger Tim Dietrich wird künftig das Trikot von Preußen Münster tragen. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison in 31 Regionalliga-Spielen (3 Tore) und einmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Nachdem sich Dietrichs Vertrag auf Schalke automatisch bis 2027 verlängert hatte, haben die Vereine über die Modalitäten des Wechsels Stillschweigen vereinbart.
Der FC Schalke 04 entwickelt das Berger Feld als offenes Quartier für Fans und Besucher. Das neue Erlebniszentrum in der Nähe der VELTINS-Arena soll Gastronomie, Shop und Gemeinschaft bieten, um Begegnungen zu fördern und die Identität des Vereins zu stärken.
Mit der „Bundesliga Talent Series“ wird zur Saison 2026/2027 ein neuer U21-Wettbewerb eingeführt. In 04 Fragen erklärt Sportvorstand Frank Baumann, welche Vorteile diese Nachwuchsliga für den FC Schalke 04 und seine hochveranlagten Talente aus der Knappenschmiede mitbringt.
Neuer Wettbewerb für Talente: Der FC Schalke 04 wird in der kommenden Saison 2026/2027 an der neuen „Bundesliga Talent Series“ teilnehmen. Als einer von 26 Proficlubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga startet der S04 in dem zusätzlichen U21-Wettbewerb. Das Schalker Team wird von Tim Hoogland, Co-Trainer der Lizenzmannschaft, verantwortlich betreut.
Am Samstag, 8. August, lädt der FC Schalke 04 zum Schalke-Tach ein. Die traditionelle Saisoneröffnung bietet zudem im Anschluss ein besonderes Highlight: das Testspiel der Bundesliga-Mannschaft gegen Atalanta Bergamo in der VELTINS-Arena.
Neuzugang aus Österreich: Max Weiland schließt sich der königsblauen U23 an. Der 19 Jahre alte Schlussmann wechselt vom österreichischen Regionalligisten VfB Hohenems nach Gelsenkirchen und ist ab sofort Teil des Torwart-Trios um Faaris Yusufu und Luca Happe.
Der FC Schalke 04 setzt die strukturelle Entwicklung des Sports konsequent fort. Um die strategisch relevanten Bereiche der Kaderplanung weiter zu stärken und noch enger zu verzahnen, hat sich der Vorstand um Frank Baumann entschieden, die Direktion Scouting und Transfers zu schaffen. Vorstehen wird dieser Max Lüftl, bislang Leiter Scouting und Transfers.
U19-Pokalsieger kommt aus Stuttgart: Luc Holzwarth wechselt zur neuen Saison in die Knappenschmiede. Der 18-Jährige lief zuletzt für die A-Jugend des VfB Stuttgart auf und wird künftig die Defensive der königsblauen U19 verstärken.
Neuer Angreifer für die Elgert-Elf: Kaan Firat schließt sich zur kommenden Spielzeit der Königsblauen U19 an. Der gebürtige Gelsenkirchener wechselt aus der Nachwuchsabteilung von Borussia Mönchengladbach in die Knappenschmiede.
Premiere geglückt: Unter der Schirmherrschaft von Club-Legende Olaf Thon richtete Schalke hilft! erstmals ein Charity-Golfturnier im Golfclub Haus Leythe aus. Damit konnten die Königsblauen eine erfolgreiche wie liebgewonnene Tradition des Schalker Golfkreises wiederbeleben und mit der Spendensumme die Arbeit der vereinseigenen Stiftung unterstützen.
Weiterer Neuzugang für Team I: Janine Gibson wechselt zur kommenden Saison vom FFC Wacker München ans Berger Feld. Die 25-jährige Stürmerin bringt wertvolle Erfahrung aus der Regionalliga-Süd mit und wird künftig die Offensive der Schalkerinnen verstärken.
Neuzugang aus der Bundesliga: Julia Debitzki läuft zur kommenden Saison für die Schalker Regionalliga-Mannschaft auf. Die Abwehrspielerin wechselt von der SGS Essen zum FC Schalke 04.
Mehr als 100 Erstligaeinsätze auf dem Konto: Maike Berentzen verstärkt die S04-Frauen zur kommenden Saison. Die Mittelfeldspielerin wechselt vom Reviernachbarn SGS Essen ans Berger Feld und wird künftig für die Schalkerinnen in der Regionalliga auflaufen.
Zusätzliche Intensität und Flexibilität für die Offensive: Junior Adamu wechselt vom SC Freiburg zum FC Schalke 04. Der Vertrag des neunfachen österreichischen Nationalspielers ist bis zum 30. Juni 2029 gültig.
Weiterer Neuzugang für die Regionalliga-Mannschaft des S04: Louis Tober läuft ab der kommenden Saison für die königsblaue U23 auf. Der 20 Jahre alte Außenverteidiger wechselt vom SC Freiburg nach Gelsenkirchen und bringt bereits Erfahrung aus der Regionalliga Südwest mit.
Dejan Ljubičić fährt zur WM! Der Mittelfeldmann des FC Schalke 04 ist kurz vor dem Start des Turniers in Kanada, Mexiko und den USA in den österreichischen Kader berufen worden. ÖFB-Trainer Ralf Rangnick nominierte den Rechtsfuß nach, da durch den verletzungsbedingten Ausfall des Leipzigers Christoph Baumgartner ein Platz im Aufgebot freigeworden war.
Zur neuen Saison verstärkt Marlon Kohler die U19 von Chef-Trainer Norbert Elgert. Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler lief zuletzt für die A-Jugend des SGV Freiberg auf und schließt sich im Sommer den Knappen an.
Verstärkung für das Mittelfeld: Satoshi Tanaka wechselt von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04. Der defensive Mittelfeldakteur spielte in der Rückrunde der abgelaufenen Saison in 13 Begegnungen für die Fortuna, nachdem er noch bis Dezember 2025 bei Sanfrecce Hiroshima in Japan unter Vertrag gestanden hatte. Der 23-Jährige durchlief die U-Nationalmannschaften des japanischen Verbandes und feierte