Direkt zum Inhalt springen

Kategorien: knappenschmiede

  • U19: Kyrylo Khadasevych komplettiert Torhüter-Team

    Die königsblaue U19 verstärkt sich vor dem Trainingsauftakt mit einem weiteren Neuzugang: Kyrylo Khadasevych wechselt vom VfL Wolfsburg nach Gelsenkirchen und bildet künftig gemeinsam mit Finn Schulz und Yüksel Kücük das Torhüter-Trio der Elgert-Elf.

    Kyrylo Khadasevych hält das grüne Torwart-Trikot in seinen Händen.
  • Tim Dietrich wechselt zu Preußen Münster

    U23-Verteidiger Tim Dietrich wird künftig das Trikot von Preußen Münster tragen. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison in 31 Regionalliga-Spielen (3 Tore) und einmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Nachdem sich Dietrichs Vertrag auf Schalke automatisch bis 2027 verlängert hatte, haben die Vereine über die Modalitäten des Wechsels Stillschweigen vereinbart.

    Tim Dietrich steht im orangefarbenen Trikot auf dem Platz.
  • 04 Fragen an Frank Baumann zur Bundesliga Talent Series

    Mit der „Bundesliga Talent Series“ wird zur Saison 2026/2027 ein neuer U21-Wettbewerb eingeführt. In 04 Fragen erklärt Sportvorstand Frank Baumann, welche Vorteile diese Nachwuchsliga für den FC Schalke 04 und seine hochveranlagten Talente aus der Knappenschmiede mitbringt.

    Frank Baumann spricht mit Mikrofon.
  • Schalke 04 meldet für die Bundesliga Talent Series

    Neuer Wettbewerb für Talente: Der FC Schalke 04 wird in der kommenden Saison 2026/2027 an der neuen „Bundesliga Talent Series“ teilnehmen. Als einer von 26 Proficlubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga startet der S04 in dem zusätzlichen U21-Wettbewerb. Das Schalker Team wird von Tim Hoogland, Co-Trainer der Lizenzmannschaft, verantwortlich betreut.

    Das Teilnehmer-Logo der "Bundesliga Talent Series".
  • U23: Max Weiland ergänzt Torhüter-Team

    Neuzugang aus Österreich: Max Weiland schließt sich der königsblauen U23 an. Der 19 Jahre alte Schlussmann wechselt vom österreichischen Regionalligisten VfB Hohenems nach Gelsenkirchen und ist ab sofort Teil des Torwart-Trios um Faaris Yusufu und Luca Happe.

    Max Weiland dreht den Oberkörper nach rechts ein und blickt in die Kamera.
  • Strategische Kaderplanung im Fokus: Max Lüftl wird Direktor Scouting und Transfers

    Der FC Schalke 04 setzt die strukturelle Entwicklung des Sports konsequent fort. Um die strategisch relevanten Bereiche der Kaderplanung weiter zu stärken und noch enger zu verzahnen, hat sich der Vorstand um Frank Baumann entschieden, die Direktion Scouting und Transfers zu schaffen. Vorstehen wird dieser Max Lüftl, bislang Leiter Scouting und Transfers.

    Max Lüftl lächelt.
  • Nachwuchsverteidiger trägt ab Sommer Königsblau

    U19-Pokalsieger kommt aus Stuttgart: Luc Holzwarth wechselt zur neuen Saison in die Knappenschmiede. Der 18-Jährige lief zuletzt für die A-Jugend des VfB Stuttgart auf und wird künftig die Defensive der königsblauen U19 verstärken.

    Luc Holzwarth hält das S04-Trikot der in der Hand
  • Kaan Firat verstärkt Schalker U19

    Neuer Angreifer für die Elgert-Elf: Kaan Firat schließt sich zur kommenden Spielzeit der Königsblauen U19 an. Der gebürtige Gelsenkirchener wechselt aus der Nachwuchsabteilung von Borussia Mönchengladbach in die Knappenschmiede.

    Kaan Firat im Gladbach-Trikot
  • U23: Louis Tober wird Königsblauer

    Weiterer Neuzugang für die Regionalliga-Mannschaft des S04: Louis Tober läuft ab der kommenden Saison für die königsblaue U23 auf. Der 20 Jahre alte Außenverteidiger wechselt vom SC Freiburg nach Gelsenkirchen und bringt bereits Erfahrung aus der Regionalliga Südwest mit.

    Louis Tober ist der nächste U23-Neuzugang.
  • Marlon Kohler wechselt zur königsblauen U19

    Zur neuen Saison verstärkt Marlon Kohler die U19 von Chef-Trainer Norbert Elgert. Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler lief zuletzt für die A-Jugend des SGV Freiberg auf und schließt sich im Sommer den Knappen an.

    Marlon Kohler (rechts im Bild) im Zweikampf um den Ball.
  • Felix Meyer verstärkt die Schalker U23

    Abwehrspieler Felix Meyer wechselt zur neuen Saison in die Knappenschmiede. Der 23-Jährige stand zuletzt bei Alemannia Aachen unter Vertrag und wird künftig für die königsblaue U23 auflaufen.

    Felix Meyer lehnt an der Wand.
  • Timo Wiesner wechselt zur königsblauen U19

    Schweizer U17-Nationalspieler kommt nach Gelsenkirchen: Zur neuen Saison wechselt der Schweizer Mittelfeldspieler Timo Wiesner zur Elgert-Elf. Der 16-Jährige war zuletzt für die U19 des FC St. Gallen in der Swiss U19 Elite League aktiv und schließt sich im Sommer den Knappen an.

    Norbert Elgert und Timo Wiesner vor Knappenschmiede Logo
  • Auf Schalke eG: „Schalke gehört uns“-Tour in Bonn gestartet

    Die „Schalke gehört uns“-Tour 2026 der Auf Schalke eG hat ihre erste Station erreicht: Im Rahmen des 14. S04-Mitglieder-Talks im „Wirtshaus Rheinbrücke“ in Bonn stellte die Genossenschaft ihren Weg vor, den FC Schalke 04 langfristig zu stärken. Die Roadshow war Mitte Mai in der VELTINS-Arena mit einem Dialogabend der Vorstände von FC Schalke 04 und Auf Schalke eG gestartet.

    Viele interessierte Schalker kamen zum Tourauftakt nach Bonn.
  • FC Schalke 04 und Ben Manga lösen Vertrag einvernehmlich auf

    Der FC Schalke 04 und Ben Manga haben sich gemeinsam auf eine Auflösung seines Vertrages geeinigt. Die Entscheidung wurde in vertrauensvollen Gesprächen zwischen der Vereinsführung und Ben Manga einvernehmlich getroffen.

    Ben Manga schaut konzentriert.
  • Vor 450 Fans gezeichnet: Miron Muslic und Norbert Elgert sind neue Mitglieder der Auf Schalke eG

    Die Genossenschaft hat zwei neue Mitglieder: Miron Muslic und Norbert Elgert haben auf der Veranstaltung „Vorstand im Dialog“ am Mittwochabend (13.5.) Anteile der Auf Schalke eG gezeichnet. Vor 450 Fans unterschrieben die Chef-Trainer der Lizenzmannschaft und der U19 ihre Beitrittserklärungen. Wer ebenfalls zeichnen und den Sport auf Schalke unterstützen möchte, kann dies auf aufschalkeeg.de tun.

    Miron Muslic (l.) und Norbert Elgert stehen an einem Pult und unterschreiben ihren Beitritt zur Genossenschaft
  • Cem Tasdelen verstärkt königsblaue U19 zur neuen Saison

    Mittelfeldspieler für das Team von Norbert Elgert: Der FC Schalke 04 verpflichtet Cem Tasdelen für die kommende Spielzeit. Der 17-Jährige ist aktuell noch für den 1. FC Gievenbeck in der Oberliga aktiv und wird sich im Sommer den Königsblauen anschließen.

    Cem Tasdelen im Trikot des 1. FC Gievenbeck
  • Wochenübersicht vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig

    Liebe Medienvertreterinnen und -vertreter,
    in der beigefügten Übersicht findet ihr die öffentlichen Termine für die bevorstehende Schalke-Woche. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir gern zur Verfügung.
    Wir wünschen einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße

  • Mika Wallentowitz verlängert seinen Vertrag langfristig

    U19-Talent setzt Unterschrift: Mika Wallentowitz hat seinen Vertrag beim FC Schalke 04 bis 2030 verlängert. Der inzwischen 18-Jährige debütierte in der laufenden Saison beim Spiel gegen den SV Darmstadt 98 für die Lizenzmannschaft. Insgesamt kam der Rechtsfuß in dieser Spielzeit 13-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz und bereitete einen Treffer vor.

    Mika Wallentowitz unterschreibt seinen Vertrag. Neben ihm sitzen Maximilian Lüftl (links) und Youri Mulder (rechts).
  • FC Schalke 04: Wochenübersicht vor Spiel in Nürnberg

    Liebe Medienvertreterinnen und -vertreter,
    in der beigefügten Übersicht findet ihr die öffentlichen Termine für die Schalke-Woche. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir gern zur Verfügung.
    Wir wünschen eine gute Woche!
    Viele Grüße

Mehr anzeigen