Mailin Tenhagen wird eine Königsblaue
Neuzugang für Team I: Mit Mailin Tenhagen verstärken die Schalkerinnen ihre Defensive. Die 18-Jährige wechselt von der SGS Essen ans Berger Feld und wird künftig das königsblaue Trikot tragen.
Neuzugang für Team I: Mit Mailin Tenhagen verstärken die Schalkerinnen ihre Defensive. Die 18-Jährige wechselt von der SGS Essen ans Berger Feld und wird künftig das königsblaue Trikot tragen.
Weiterer Neuzugang für Team I: Janine Gibson wechselt zur kommenden Saison vom FFC Wacker München ans Berger Feld. Die 25-jährige Stürmerin bringt wertvolle Erfahrung aus der Regionalliga-Süd mit und wird künftig die Offensive der Schalkerinnen verstärken.
Neuzugang aus der Bundesliga: Julia Debitzki läuft zur kommenden Saison für die Schalker Regionalliga-Mannschaft auf. Die Abwehrspielerin wechselt von der SGS Essen zum FC Schalke 04.
Mehr als 100 Erstligaeinsätze auf dem Konto: Maike Berentzen verstärkt die S04-Frauen zur kommenden Saison. Die Mittelfeldspielerin wechselt vom Reviernachbarn SGS Essen ans Berger Feld und wird künftig für die Schalkerinnen in der Regionalliga auflaufen.
Die Erfolgsgeschichte der S04-Frauen geht weiter: Nachdem die S04-Frauen bereits fünf Spieltage vor dem Saisonende den Aufstieg in die Regionalliga bejubeln durften, gab es am Sonntag (10.5.) einen weiteren Grund zum Feiern: Dank des 6:0-Siegs gegen den SV Fortuna Freudenberg sicherte sich Team I die Meisterschaft in der Westfalenliga.
Liebe Medienvertreterinnen und -vertreter,
in der beigefügten Übersicht findet ihr die öffentlichen Termine für die bevorstehende Schalke-Woche. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir gern zur Verfügung.
Wir wünschen einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Liebe Medienvertreterinnen und -vertreter,
in der beigefügten Übersicht findet ihr die öffentlichen Termine für die Schalke-Woche. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir gern zur Verfügung.
Wir wünschen eine gute Woche!
Viele Grüße
Liebe Medienvertreterinnen und -vertreter,
in der beigefügten Übersicht findet ihr die öffentlichen Termine für die Schalke-Woche. Zur Ansetzung des U17-Viertelfinales liegen uns bislang leider noch keine weiteren Informationen vor. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir gern zur Verfügung.
Wir wünschen eine gute Woche!
Viele Grüße
Liebe Medienvertreterinnen und -vertreter,
in der beigefügten Übersicht findet ihr die öffentlichen Termine für die Schalke-Woche. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir gern zur Verfügung.
Wir wünschen einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße
Joelle Wanhoff und Mariella Münster wechseln zur Saison 2026/2027 vom Bundesligisten SGS Essen zu Königsblau. Beide Nachwuchsspielerinnen sammelten in den vergangenen Jahren auf hohem Niveau wertvolle Erfahrungen und gehen nun den nächsten Schritt auf Schalke.
Liebe Medienvertreterinnen und -vertreter,
in der beigefügten Übersicht findet ihr die öffentlichen Termine für die Schalke-Woche. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir gern zur Verfügung.
Wir wünschen einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße
Liebe Medienvertreterinnen und -vertreter,
in der beigefügten Übersicht findet ihr die öffentlichen Termine für die neue Schalke-Woche. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir gern zur Verfügung.
Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Mia Eickmann schließt sich der Colmsee-Elf an. Die 23-Jährige lief in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga für Borussia Mönchengladbach auf. Seit dem 1. April 2026 ist sie für Königsblau spielberechtigt.
Sarah Grünheid läuft ab sofort für das Westfalenliga-Team von Königsblau auf. Die 35-Jährige blickt auf eine langjährige Karriere in der 2. Bundesliga und der Regionalliga zurück. Zudem ist die torgefährliche Offensivspielerin mehrfache Torschützenkönigin. Grünheid war zuletzt vereinslos. Ihre Spielberechtigung für Königsblau ist seit dem 1. April 2026 gültig.
Liebe Medienvertreterinnen und -vertreter,
in der beigefügten Übersicht findet ihr die öffentlichen Termine für die neue Schalke-Woche. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir gern zur Verfügung.
Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Babyglück für S04-Stürmerin: Mandy Islacker erwartet ihr erstes Kind. Mit ihrer Schwangerschaft beendet die 37-Jährige ihre aktive Karriere, bleibt dem Fußball der Frauen auf Schalke weiterhin in ihrer Tätigkeit im administrativen und organisatorischen Bereich erhalten.
Mit der Sparkasse Gelsenkirchen begrüßt Königsblau einen prominenten Neuzugang an der Seite der S04-Frauen. Das größte Kreditinstitut vor Ort mit insgesamt 19 Geschäftsstellen in der Heimat der Knappen ziert künftig den Trikotärmel und ist damit immer dann sichtbarer Unterstützer, wenn es für die Schalker Frauen auf dem Platz um alles geht.
Gemeinsam mit dem Ausrüsterduo 11teamsports und adidas stellen die Schalker Frauen-Teams ihr erstes eigenes Trikot vor. Seine Premiere feiert das Jersey beim Testspiel von Team I gegen die Frauen-Bundesligamannschaft des 1. FC Köln (13.7.) im Parkstadion. Darüber hinaus werden auch alle weiteren Frauen-Teams des S04 in der Saison 2025/2026 ihre Heimspiele in dem neuen Trikot bestreiten.
Die 36-Jährige wird darüber hinaus auch für die Schalker Westfalenligamannschaft auf dem Platz stehen.
Der Fußball der Frauen des FC Schalke 04 und flaconi gehen eine langfristige Zusammenarbeit ein. Im Zuge dessen wird der führende Onlineshop für Beauty und Parfüm Hauptpartner der Schalker Frauen und begleitet die Abteilung in den kommenden zwei Jahren als Brustsponsor und Trainingskit-Partner.