FPZ setzt auf hybride Therapieformen

Die nächste Innovation von FPZ trifft den Nerv der Zeit: ein neues Onlineportal für einen starken Rücken unter www.rückenschule.online. Damit gibt FPZ die Ausrichtung für die kommenden Jahre vor, nämlich die hybride Versorgung durch eine Kombination aus digitalen Lösungen und Kursen sowie einem qualifizierten und betreuten Präsenz-Training. Die im neuen Portal angebotenen Gesundheitskurse entsprechen den Kriterien der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20 SGB V und werden damit ganz oder teilweise erstattet.

Der Kunde wird in der online Rückenschule unter anderem durch das Themenspektrum Aufbau des Rückens, Ergonomie am Arbeitsplatz und Körperwahrnehmung geführt. Ins Leben gerufen wurde das Ganze durch eine Kooperation mit fitbase. Das Unternehmen bietet eine innovative, digitale Gesundheitsplattform mit einer breiten Bandbreite von anerkannten Präventionskursen bis hin zu BGM Lösungen. In einem Interview mit dem Geschäftsführer von fitbase erläutert dieser, wie es zu der Zusammenarbeit kam.

• Gesundheitsorganisationen

• online prävention