Ferienspaß im PLAYMOBIL-FunPark

Ferienspaß im PLAYMOBIL-FunPark

Endlich Sommerferien – auf geht’s in den PLAYMOBIL-FunPark! Hier ist wieder jede Menge Spaß und Action geboten. In den zahlreichen PLAYMOBIL-Spielwelten im XXL-Format können sich kleine Entdecker so richtig austoben, und die vielen Wasserspielplätze bieten die perfekte Erfrischung an heißen Sommertagen. Natürlich gibt es auch wieder viele tolle Aktionen:

Großes FunPark-Sommerfestival
Beim Sommerfestival vom 3. bis 5. August können sich die FunPark-Gäste täglich auf ein tolles Mitmachkonzert mit Trommelfloh freuen. Einfach einmal abschalten und sich von den rhythmischen Klängen verzaubern lassen oder selbst die Aktionsbühne zum Beben bringen – Partystimmung ist garantiert! In der Trommelschule kann dann jeder testen, ob er den richtigen Rhythmus im Blut hat. Tipps und Tricks direkt vom Profi gibt es im Jonglage Mitmachzirkus, zudem warten viele weitere Aktionen auf die Besucher: Ob im Surfsimulator oder bei Airbrush Tattoos und Kinderschminken, ein erlebnisreicher Tag ist sicher.

Auf ins kühle Nass!
Vom 13. – 19. August dreht sich bei der Aktionswoche Wasser alles um das nasse Element. Wer Lust auf eine Erfrischung hat, kann an spritzigen Wasserspielen auf dem Ritterturnierplatz teilnehmen oder bei spannenden Experimenten viel über das kühle Nass lernen. Der Piratensee lässt sich an diesen Tagen außerdem einmal auf ganz andere Art erkunden: Im Inneren der durchsichtigen WalkingBalls kann man übers Wasser laufen, ohne nass zu werden. Dabei sind Balance und Geschicklichkeit gefragt – und es macht natürlich Riesenspaß!

Abenteuer-Wanderungen
Ein weiterer Höhepunkt in den Sommerferien: Vom 1. bis 9. September finden täglich nach der offiziellen Parkschließung geführte Abenteuer-Wanderungen statt. Die Teilnehmer erleben ganz exklusiv eine spannende Geschichte und können den FunPark einmal von einer anderen Seite kennen lernen. Am Ende der Wanderung erwartet sie noch leckeres Stockbrot am Lagerfeuer. Info für Eltern: Anmeldung erforderlich! Ab dem 1. August kann man sich auf der Homepage des PLAYMOBIL-FunParks für die Abenteuer-Wanderungen anmelden (ab 6 Jahre).

Back to school
Wenn die Sommerferien zu Ende sind, startet der FunPark am 11. September zusammen mit allen ABC-Schützen ins neue Schuljahr. Nach dem aufregenden ersten Schultag können die Kinder den Tag beim Klettern, Spielen und Toben im FunPark ausklingen lassen. Auch in diesem Jahr ist die Polizeiinspektion Zirndorf wieder mit dabei und erklärt, wie man sich auf dem Schulweg und im Straßenverkehr richtig verhält. Alle kleinen Besucher erhalten außerdem am Eingang eine tolle PLAYMOBIL-Brotdose für die Schultasche (solange der Vorrat reicht).

Weitere Informationen unter www.playmobil-funpark.de und www.facebook.com/PlaymobilFunPark